Windows 10 Meldungen beim anschließen der Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Hallo Forum
Ich habe mal eine Frage zu meiner Maus

Ich habe an meinem mainboard 2 usb 2.0 usb ports (mainboard ist das msi z270 Gaming pro Carbon ). Normalerweise kommt ja wenn man eine neue Maus an den pc anschließt eine Nachricht von Windows das das Gerät X gerade eingerichtet wird, dann kommt wenig später die Nachricht , dass das Gerät X jetzt eingerichtet und einsatzbereit ist .........

Diese Nachrichten kommen nur bei einem usb Port, beim anderen usb Port kommen diese NACHRICHTEN NICHT

Habe das jetzt schon mehrmals getestet , immer das gleiche

Die Maus wird trotzdem bei beiden ports erkannt , entsprechend in den Windows Einstellungen aufgeführt und funktioniert auch

Trotzdem wundert es mich warum bei dem einen usb Port die Nachrichten nicht kommen

Kann das die Performance der Maus beeinflussen ? Bzw kann das die Funktionalität der Maus Einschränken ? Was Sensor Genauigkeit oder ähnliches angeht ?
 
das kommt nur wenn du eine Maus zu ersten mal am PC ansteckst, dann wird der neue Treiber
installiert.
 
Aber früher kamen die Meldungen an beiden usb ports. Jetzt plötzlich nur noch an dem einen usb Port

Und wie gesagt, meine Maus wird ja auch erkannt

Also , wenn mir jemand versichern kann , dass die fehlenden Nachrichten von Windows 10 kein Hinweis auf irgendwelche Fehler bei der Maus sind
(wie zum BeispielSensorgenauigkeit , Schnelligkeit etc .......)

Dann sind mir die fehlenden Nachrichten von Windows 10 egal ........
 
Die Meldung kommt eigentlich nur einmal und dann nicht mehr, egal wie oft man da die Maus, Tastatur oder ein USB Stick anschließt.
Das ist eigentlich schon immer so, selbst bei win7 war es so.
Das wäre wäre ja auch nervig und würde Zeit dauern, wenn jedes mal beim anstecken erstmal die Treiber installiert werden müssen und das Gerät eingerichtet werden muss.
 
Also haben diese fehlenden Meldungen jetzt Einfluss auf die Funktionalität der Maus ?
Oder geben die Meldungen bzw fehlenden Meldungen keinen Hinweis auf die Funktionalität der Maus ?
 
Der nächste obskure Mausthread von Dir. Die Meldung kommt nur einmal. Genau dann, wenn man ein USB Gerät das erste mal an einen Rechner anschließt. Beim zweiten, dritten und hundertsten mal kennt Windows das Gerät und muss es genau deswegen nicht mehr einrichten.

Ob die kommt oder nicht hat null Auswirkungen auf irgendwas im Bezug auf Deiner heiligen Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Wahrscheinlich klickt die Maus je nach Nachricht schneller oder langsamer.
Ich sollte Reporterer und Mäuse auf manuelle Freischaltung stellen.

790731
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, dominic.e und Langnese
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben