News Windows 10 Mobile: Build 10586.29 bringt schnelleren Edge-Browser mit

Benutze seit gestern das Lumia 950XL und der Browser ist der Wahnsinn.
Es ist wirklich alles sehr schnell
 
Sehr schick ^^

Das sie es jetzt genau zum Wochenende bringen deutet darauf hin, dass es kaum/keine Bugs mehr geben sollte, da Gabe früher immer gesagt hat, dass sie keine Builds am WE bringen, da sonst nach dem WE viele Windows Insider Posts abzuarbeiten seien.

Lg, Franz
 
You will see additional improvements in upgrade experience, including devices with limited free space,...

Und Funktioniert leider immer noch nicht wieder mit dem Lumia 530. Und anstatt das Microsoft darauf hinweist, dass das 530 nicht mehr unterstützt wird, wird in den Support Foren von Microsoft geraten auf 8.1 zurück zu Flashen und das Update dann auf zu spielen. Was allerdings nicht möglich ist. Dabei lief die 10536 schon sehr gut.

Auf dem 920 heute morgen das Update ohne Probleme aufgespielt und der Edge fühlt sich wirklich geschmeidiger und schneller an jetzt.
 
Hatte auf dem Lumia 930 schon die 10586 drauf, Update läuft gerade. Bin gespannt, ob die letzten Schnitzer, die ich gesehen hab, nun beseitigt sind.
 
Funktioniert dann die LPT Schnittstelle auch wieder?
 
wird gleich auf das Lumia 620 gezogen. Mir ist eben beim Neustart aufgefallen, dass es mich vor dem ausschalten noch an einen Termin erinnert. Ist ja lustig :)
 
Das ist alles schön und gut. Dass der Browser jetzt schneller ist habe ich auch das Gefühl, obwohl ich ihn seit den letzten drei Builds nie als langsam wahrgenommen habe.

Trotzdem geht mir der ganze Prozess langsam auf den Zeiger... MS verdirbt selber die Kunden welche nur häppchenweise von den gross angekündigten Neuerungen profitieren. Und trotz grossartiger Hardware schaffen sie es nicht auch die Software auf Augenhöhe zu bringen. Surface Pro 4, Surface Book und auch die 950er Lumias wären wirklich geile Geräte - aber nicht mit dieser Software. Zumindest NOCH nicht. Mir tun die Leute irgendwie leid die jetzt mit halbfertigem OS und Problemchen zu kämpfen haben obwohl sie so viel Geld ausgegeben haben. Sowas passiert z.B. bei Apple nur sehr selten.

Ich habe selber Windows 10 und Mobile und die Fehler schränken mich nicht ein, nur finde ich es schwach nach Wochen nur einen Hotfix zu erhalten welcher offenkundige Probleme nicht löst welche viele Geräte haben. So leid es mir tut, aber ich weiss wieso ich NIE frische Geräte vorbestelle oder direkt kaufe. Die 600€ teuren Lumias 950 laufen - und das kann man nicht schönreden - mit einer BETA.

Man hätte sich besser noch ein Jahr Zeit gelassen und dafür ein tolles OS für alle Geräte gleichzeitig veröffentlichen sollen. Jetzt kommt mal da was, dann da und dann in Monaten noch für jene Geräte das Update. So will kaum ein Entwickler was damit zu tun haben weil es immer einen unfertigen Eindruck macht. :rolleyes:
 
Mich freut am meisten das es die aktuellen Insider Previews ab Anfang nächster Woche dann auch für das 950XL gibt.
 
Mal schauen was sich für mein 950XL noch ändert ;)
 
Ho-ho-ho ! Edge Noch schneller ? Ich glaub da mir wird schwindelig!?:D:D
 
Hab mein 950 XL seit Donnerstag... soweit alles gut!

Ein paar Bug/co. habe ich gefunden:

Glance Screen -> Bewegt sich nicht mehr.
Glance Screen -> Kurz Statusinfos auf dem 950 XL anpassen (Passen mehr Infos hin/ oder richtig Skalieren)
WhatsApp -> Auf Glance Screen Funktioniert nur unregelmässig.
WhatsApp -> Direkt Antworten im Action-Center wäre noch schön.
Einstellung suchen -> Benötigt Update Suche nach APN Funktioniert nicht.
Fotos -> Einstellung Ob Sammlung / Alben / Ordner bei Starten gezeigt wird wäre schön.
Kontakte -> Die Runden Bilder... bestimmt Gewöhnungssache.
Outlook-Mail 17.6419.42024.0 -> Ruft Hotmail und GMX nicht ab (Keine Funktion).
Einstellungs-Link auf den Start-Screen -> Bei 1x Zurück kommt man nicht direkt raus, sondern muss alle vor Menüs mit durch Klicken (3x Bei Mobil-Einstellung z.b.).
Nokia DT-910 Ladestation -> Funktioniert mit dem 950 XL nicht... Kontakt zu hoch.
Here App Karte/Drive -> Kann man nicht mehr laden, diese Funktionen sind jetzt in Windows 10 Karte mit drin!

/edit
Outlook-Mail 17.6419.42024.0 -> Läuft doch (War in den Berechtigungen nur Aus)
/edit


Die paar Sachen noch Fixen... Und gut ist. :-)

Bin seit Windows Phone 7 dabei...

mfg
Mainfram
 
Zuletzt bearbeitet: (Outlook-Mail 17.6419.42024.0 Läuft)
Mainfram schrieb:
WhatsApp -> Auf Glance Screen Funktioniert nur unregelmässig.
WhatsApp -> Direkt Antworten im Action-Center wäre noch schön.

Naja das ist ja App sache und kein Bug von WinMobile

Mainfram schrieb:
Outlook-Mail 17.6419.42024.0 -> Ruft Hotmail und GMX nicht ab (Keine Funktion).

Outlook-Mail Funktioniert hier bestens mit Hotmail Konten.

Mainfram schrieb:
Here App Karte/Drive -> Kann man nicht mehr laden, diese Funktionen sind jetzt in Windows 10 Karte mit drin!

Mal ganz davon ab das es mir persöhnlich sch... egal ist ob die App nun Windows Karten oder Here Map/Drive heisst... soll Here Maps/Drive mit der neuen Insider doch wieder möglich sein.
 
Gibt es schon einen groben Zeitraum wann mit dem Release von windows10 mobile zu rechnen ist? Dieses Jahr scheint das ja wohl nichts mehr zu werden
 
Saro schrieb:
Outlook-Mail Funktioniert hier bestens mit Hotmail Konten.
.

Hab ich auch gelesen Funktioniert zur Zeit nur bei der Inside Version.


Das mit den "Karten/Navi Funktion" nur eine Info von mir. :-)
 
Läuft auf meinem Lumia 930 auch sehr schön.
Was ich noch nicht hinbekommen habe:
Wetter wird im Sperrbildschirm nicht aktualisiert. Dann bei Einstellungen mal kurz Bing für Sperrbildschirm ausgewählt, auf einmal ist im Drop Down Menü kein Eintrag mehr fürs Wetter.
Da ja der alte Microsoft Schrittzähler entfernt wurde, hat wer schon geschafft den neuen zu aktivieren? Oder braucht man jetzt zwingend ein Fitnessarmband dazu?
 
Final soll anscheinend vor Weihnachten an die ersten Modelle rausgegeben werden:

http://windowsarea.de/2015/12/micro...eue-windows-10-mobile-insider-build-10586-29/

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Trotzdem geht mir der ganze Prozess langsam auf den Zeiger... MS verdirbt selber die Kunden welche nur häppchenweise von den gross angekündigten Neuerungen profitieren. Und trotz grossartiger Hardware schaffen sie es nicht auch die Software auf Augenhöhe zu bringen.

Bis diese Woche war W10M ja eigentlich nicht "released" - erst mit dem Lumia 950(XL) gibts halt ein erstes Gerät mit dem OS. Das OS läuft mM nach ziemlich rund und ist keine Beta mehr. Ein paar kleinere Probleme gibts noch und die Apps sind nicht 100%ig gleich aufgebaut, aber das wird noch. (ich bin hier Optimist :D)

Ich glaube MS hätte sich das nicht leisten können das neue Phone + OS noch später zu releasen. Es waren ja jetzt schon etliche Leute unzufrieden und konnten es kaum ertwarten - MS musste hier leider den Spagat wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute das 950XL bestellt.. nach jahrelangem android nun erstmals wp10. hoffe ich bereue es nicht. das os hat mir zumindest gefallen im shop.
 
Bluescreen schrieb:
heute das 950XL bestellt.. nach jahrelangem android nun erstmals wp10. hoffe ich bereue es nicht. das os hat mir zumindest gefallen im shop.

Bin gewechselt. Bin kein App-Junkie und bereue aktuell nichts :)
 
Zurück
Oben