Windows 10 nur kurs zeitig volle Internet Geschwindigkeiten

G

Geilomart 3000

Gast
Moin Leute.
Wen ich mein pc einschalte habe ich beim speed test nur wenige Minuten nach start des pcs vollen Download speed, und nach pahr Minuten plötzlich nicht mehr upload und ping sind immer noch normal, aber dan erreiche ich bei wie ist meine ip.de nur noch etwas über 100 mbits oder weniger im Download alles andere ist weiter hin normal nur der Download nicht. Und bei anderen speed tests kommt er nur auf 500 mbits oder weniger.
Vodafone red Internet Phone 1000 cable
Mainboard ist msi Gaming x470 pro
Könnt ihr helfen?
Nach kalt start des pcs habe kurz vollen speed und nach pahr Minuten nicht mehr.
 
wlan ?
dlan ?
lan ?
 
Netzwerkwundersoftware MSi Gaming LAN oder wie sie auch immer heißen deinstallieren.
TCP Optimizer runterladen und alle NICs auf Windows defaults zurücksetzen.
Neustarten und über Speed freuen.
 
und nicht alle Speedtests im Internet schicken dir auch genügend Daten für eine Gigabit Verbindung ...
Ein Game Download oder eine Linux DVD sagen da mehr aus als 100 MB die in einer Sekunde durch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Komischerweise hat der Google Chrome deutlich mehr Download speed als firefox ihgendwas stimmt nicht🤔 und 1 speed test ging nur mit Google Chrome bei Firefox hat's immer sofort abgebrochen der Bandbreiten speed test.
 
Sollte man auch bedenken das einige dafür Flash verwenden was teilweise in den Browsern deaktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
Ich habe beim lan adabter irgendwelche Fehler gefunden. Auch beim Download bei origin oder steam oder auch epic Games ist der Download recht langsam.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    437,9 KB · Aufrufe: 136
Da war sowas wie ein Virus installiert das kam wohl davon, in der tasgleiste unten rechts war so ein sembole was den Internet Explorer mit einer komischen Seite geöffnet hat wen man drauf gekligt hat ,relevant knowledge, hieß das, das konte ich ohne Probleme deinstallieren.
 
schön für die Rückmeldung ... wobei nicht schön denn Viren sind nix schönes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geilomart 3000
xxMuahdibxx schrieb:
schön für die Rückmeldung ... wobei nicht schön denn Viren sind nix schönes
Ja ich hatte da ein Windows Update gemacht und dan war es plötzlich da, hab erst später geschnallt das das ein Virus ist.
 
Zurück
Oben