Windows 10 pro - was ist ordentlicher Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o0Julia0o

Commander
Was kostet eigentlich aktuell Windows 10 Pro?

Ich habe folgendes gesehen:
"Microsoft Windows 10 Pro 32/64-bit (Multi) (ESD)"

Ist das ein ganz normales Windows 10 Pro? Bei ESD gehe ich danach auf die Microsoft-Seite und estelle mir ein Installationsmedium. Wofür steht aber das Multi?

Meines Wissens nach für die Sprache und Region

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
verschiedene Sprachen - wobei das auch relativ egal ist, da man sich die einzelnen Sprachpakete runterladen kann.

Der Preis - um die 120€ musste rechnen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Aufgrund der Rechtslage ist der Vertrieb solcher OEM/ESD Keys zwar legal auch wenn Sie meist gebraucht gekauft und verkauft werden aber eine Garantie für Funktionsweise gibt es keine. Kann nach kurzer Zeit einfach nicht mehr funktionieren oder Aktivierung scheitert. Besser ein paar Euro mehr ausgeben, eine richtige Lizenz kaufen und diese Grauzone meiden. Black Friday ist ja auch bald.

• Gefällt mir
Die Frage die man sich immer stellen sollte ist, ob man die Pro Version überhaupt braucht.
Windows 10 Home vs Professional

Wenn es nur die Festplattenverschlüsselung ist, dann kann man diese auch kostenlos und OpenSource durch VeraCrypt selbst machen. Das allein ist es also nicht wert.

o0Julia0o schrieb:
Ich habe folgendes gesehen:
"Microsoft Windows 10 Pro 32/64-bit (Multi) (ESD)"
Wo denn? Kannst ruhig mal herzeigen.
Ergänzung ()

Achso, und hast du kein Windows 7/8/8.1 -pro, dann wäre ein Windows 10 Pro kostenlos.
Und wenn nicht, muss es unbedingt eine PRO Version sein, die macht dein System nicht schneller.

Highspeed Opi schrieb:
Die Frage die man sich immer stellen sollte ist, ob man die Pro Version überhaupt braucht.
Die Frage stellt sich bei einem Preisunterschied von ungefähr 10€ einfach nicht. Bitlocker, Windows Sandbox, Remote Desktop und Hyper-V sind den Aufpreis mMn. schon Wert. Eine richtige Benutzerverwaltung, Kontrolle über Windows Updates, erweiterte Netzwerkfunktionen und Virtualisierungsmöglichkeiten (Virtualbox/VMware) runden das dann weiter ab. Wer auf 10-15€ nicht angewiesen ist, sollte immer Pro kaufen.

Nickel schrieb:
Achso, und hast du kein Windows 7/8/8.1 -pro, dann wäre ein Windows 10 Pro kostenlos.
Nur weil etwas möglich ist, bedeutet es auch nicht das es erlaubt ist. Solche Empfehlungen sind fragwürdig.

Ergänzung #8
Ich glaube ich habe deine 5,12€ - "Microsoft Windows 10 Pro 32/64-bit (Multi) (ESD)" gesehen.
"Multi" steht übrigens für "Multilingual"

• Gefällt mir
#9 → …aber nur für User die mit alldem überhaupt (vernünftig) umgehen können.
Ich bin Profi. Habe nur Home. Nichts von Pro im Büro vermisse ich, nicht mal RDT was noch das Praktischste ist.
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und o0Julia0o
Gr1mwalk3r schrieb:
Nur weil etwas möglich ist, bedeutet es auch nicht das es erlaubt ist. Solche Empfehlungen sind fragwürdig.
Was ist daran fraglich?
Wenn das kostenlose Upgrade noch möglich ist, ist alles ok.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Was ist daran fraglich?
Wenn das kostenlose Upgrade noch möglich ist, ist alles ok.
"Halbwissen" bringt hier niemanden weiter und solche Binsenweisheit sind gefährlich.

1605552801247.png

https://support.microsoft.com/de-de/windows/upgrade-auf-windows-10-häufig-gestellte-fragen-cce52341-7943-594e-72ce-e1cf00382445

Es ist auch möglich einen illegalen Download zu starten. Illegal bleibt es trotzdem. Du verletzt die Lizenzvereinbarungen von Microsoft wenn du es auf diesem Wege auf Windows 10 anhebst.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Wo denn? Kannst ruhig mal herzeigen.
Darf man ja nicht.

"Außerhalb von Kaufberatungen sieht das anders aus, aber auch dort müssen Diskussionen ohne Anfragen nach oder Links zu solchen Angeboten auskommen. "
Quelle: https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-windows-office-und-vergleichbar.1945009/

Nickel schrieb:
Ich glaube ich habe deine 5,12€ - "Microsoft Windows 10 Pro 32/64-bit (Multi) (ESD)" gesehen.
"Multi" steht übrigens für "Multilingual"
;)

Also Netzwerkeinstellungen nutze ich schon unter Windows.

Wie üblich: Ein Key ist keine Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gr1mwalk3r
Gr1mwalk3r schrieb:
Es ist auch möglich einen illegalen Download zu starten. Illegal bleibt es trotzdem
Nur das hier das System und MS selbst den Schlüssel akzeptieren. Wenn es nicht mehr ginge und nicht gewollt wäre, wäre es so einfach es zu unterbinden. Zumal man das in dem Moment als Nutzer auch nicht wissen kann. Steht nichts dabei wenn man den Key eingibt.
Abgesehen davon: Wenn es geht und keine Kosten angezeigt werden, dann ist es wohl noch verfügbar, egal was MS auf der Webseite sagt. Es steht nicht dort, dass die Aktivierung mit Win 7 Key verboten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und thompson004
Wie üblich: Ein Key ist keine Lizenz.
Ja - und?!? Steht da der Verkauf eine Keys im Raum einer Lizenz oder von was ganz Anderem?
Wenn man durch mangelnde Angaben etwas vorspiegelt ist das immer noch Betrug.
CN8

Gr1mwalk3r schrieb:
Es ist auch möglich einen illegalen Download zu starten. Illegal bleibt es trotzdem. Du verletzt die Lizenzvereinbarungen von Microsoft wenn du es auf diesem Wege auf Windows 10 anhebst.
Ist es denn auch illegal, wenn man das Microsoft eigene Upgrade Tool nutzt? Immerhin könnte es ja auch sagen: Du hey, netter Versuch, aber kauf Dir bitte eine neue Lizenz. Tut es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: forfuture und thompson004
Gr1mwalk3r schrieb:
Die Frage stellt sich bei einem Preisunterschied von ungefähr 10€ einfach nicht.

Kommt auf die Quelle an.
Offizieller Preis und 100% original und legal: Windows 10 Pro = 259 Euro
Offizieller Preis und 100% original und legal: Windows 10 Home = 145 Euro

Dass man sich die Pro Version auf für Kleingeld holen kann, ist klar. Wenn man schon diese Möglichkeit nutzt, würde ich auch direkt zur Pro greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben