Windows 10 Pro nach Oktober installieren

deathrabbit

Lieutenant
Guten Morgen,
wenn ich Win 10 pro nach Oktober installiere was brauche ich alles von den KB update, reicht es mit Hilfe Windows 10 Media Creation Tool ein USb Stick zu erstellen oder muß Ich noch bestimmte KB herunter Laden das ich auf Stand Windows 10 22H2 (19045.6093) bin.
MFG Deathrabbit

Die Windows-Update-Server für 10 werden im Oktober nicht abgeschaltet und das OS wird weiterhin auf dem aktuellen Stand gehalten.

Du erhälst ohne eigenes Zutun natürlich keine (neuen) Security Patches mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped und aragorn92
Die Frage kann man dir erst im Oktober beantworten. Du wirst auch nach Oktober noch alle Sicherheitsupdates bis Oktober 2025 erhalten.

Ich hoffe, nach dem End-of-life von Windows 10 bist Du mit dieser Kiste dann nicht mehr im Internet unterwegs.
Mittelfristig bist Du damit eine Gefahr für Dich und andere im Netz (Bot-Netz-Mitgliedschaft).

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, areiland, Aduasen und eine weitere Person
Du kannst auch nach Oktober diesen Jahres Windows 10 weiterhin nutzen - um weiterhin Updates als Privatkunde zu bekommen, musst du dann aber was zahlen. (USA bspw. jährlich 30 USD) Quelle Heise News

Das ist aber eher eine Überbrückungs-Lösung - irgendwann darfst du dann doch auf Windows 11 gehen.

Zurück
Oben