Windows 10: Programm zum Speichern des Desktop-Layouts

rongador

Commander
Hi,

welches Programm/Tool empfehlt Ihr zum Speichern des Symbol-Layouts auf dem Desktop? Ich habe "DesktopOK" ausprobiert, aber es ist sehr fehlerhaft und sehr überladen mit Funktionen. Ich suche ein einfaches Tool, wo ich ein Layout zuverlässig speichern und benennen (und ggfs. manuell überschreiben) kann. Es sollte auch mehrere Auflösungen/Monitor-Setups unterstützen.

Gruß

ich nutze auch Desksave! V 8.2.1. ist sehr gut!

Ironie-ON ..

also wenn Du deinen Desktop fertig eingerichtet hast, dann kannst Du doch einen Screenshot machen, und den dann als Desktophintergrund einstellen ... sobald ein Icon verschoben iss, siehst Du es garantiert und findest sogar die ursprüngliche Position sofort wieder ;-) ... und dies mit Bordmitteln

Ironie-Off

ich persönlich brauch sowas nicht, fand aber früher DesktopOK auch ganz brauchbar für diesen Zweck

schönen Abend noch

gruß

Gut, dass Du Deinen Kommentar als Ironie gekennzeichnet hast ;-) Würde mich wundern, wenn jemand das wirklich so handhaben würde ;-)

Wer häufig mit verschiedenen Auflösungen arbeitet und dabei vielleicht auch mit mehreren Monitoren, deren Auflösungen immer mal wieder umgestellt werden (weil man tatsächlich konstruktiv mit seinem PC arbeitet - ja, das gibt es auch!), der braucht so etwas.

Und was genau ist an dem extrem schlanken und praktischen Tool DesktopOK fehlerhaft? Ich nutze das schon seit Jahren und konnte bisher noch keinen Fehler feststellen.

Zurück
Oben