News Windows 10: Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August

Hmm wie zuverlässig ist das Windows 10 Upgraden-Resevierung Tool was mir sagt das der PC Windows 10 Ready ist mit 100%
 
Erst den kompletten Text lesen, dann sich seine Fragen selber beantworten. Obwohl die News ausführlich beschreibt was nun Sache ist, sind manche anscheinend immer noch zu faul sich diese paar Sätze durchzulesen.

Ich freu mich von meiner kostenlosen Windows 7 Pro Lizenz auf Windows 10 Pro zu upgraden :)
 
Gatos schrieb:
Fallen System Builder Versionen unter OEM Versionen?
Ich habe dafür doch schließlich 80€ gezahlt...

jap.
das sagt eigentlich schon der name


bei microsoft heißen die auch OEM - System Builder Lizenzen
 
Amusens schrieb:
Hmm wie zuverlässig ist das Windows 10 Upgraden-Resevierung Tool was mir sagt das der PC Windows 10 Ready ist mit 100%
Hardware und Treiber würde ich sagen 99.9%.
Bei den tausenden von Programmen kann es halt zu Fehlern kommen. MS kann halt nicht alle Programme überprüfen.
 
Jetzt endlich Klarheit und der Umstieg von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 so gut wie sicher!
 
Ich bin mal gespannt wie viele Leute ihren Win 7 Key ungültig machen.

Vor allem wie viele das erst später merken wenn Sie doch wieder zurück wollen.
 
Wie sieht es eigentlich mit alten Programmen aus.Werden die noch auf Win10 lauffähig sein?
Microsoft Office 2007, Nero 10, PowerDVD11 ?
 
Ein offizielles Statement zu diesen "OEM_COA_NSLP"-Lizenzen steht noch aus. Denn eigentlich sind die ja aufgrund der Rechtslage (zumindest glaube ich das gelesen zu haben) nicht systemgebunden. Warum sollten sie das also mit Windows 10 anders machen dürfen?

Wenn meine 150 Euro-Lizenz damit den Bach runtergeht (Upgrade ist erst geplant für Ende 2016) ist das Upgradeangebot nicht mehr attraktiv.

Aber selbst die Mitarbeiter beim MS-Community-Support wissen dazu nichts und verweisen auf den Feature Suggestion Hub:
http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/what-about-nslp-licenses/8f562630-4430-427b-adb5-4efe2cfe73f4?tab=question&status=AllReplies#tabs
 
Herdware schrieb:
[...]
Mit dem neuen Schlüssel kann dann zukünftig auch eine saubere Neuinstallation per Win10-Image durchführen. Nur muss man vorher wohl einmal durch die Upgrade-Prozedur durch und danach dann die Installation wieder löschen, bevor man den Rechner mit Win10 neu aufsetzen kann.

Ich fände es auch gut, wenn es einen einfacheren Weg gäbe.

Ah, ok. Das ist doch schon mal ein Fortschritt wenn's wirklich so funktioniert. Einmal Upgrade macht man ja wohl meist eh, und solange das nicht bei jeder Neuinstallation nötig ist und man wirklich (auch auf einem komplett neuem PC, also SSD und Mainboard neu z.B.) direkt Win 10 neu installieren kann wäre ich schon zufrieden :)
 
Wenn man nun eine SystemBuilder W7 Version besitzt und das Upgrade auch Windows 10 macht, kann man die auch bei einem Rechnerwechsel ( z.B. Neukauf ; defektes Mainboard ) weiterhin verwenden ?
 
Ich stelle mir nur die Frage wie erkenne ich ob ich eine Windows 8 OEM Lizenz habe? Habe "damals" als Win8 rauskam für 30€ eine gekauft, mein Laptop hatte damals aber eine OEM Version. Ist meine Win8 Lizenz dann auch OEM gewesen oder ne normale Retail?`
Zur Not habe ich auch noch 3 Lizenzen von MSDNAA, aber trotzdem wäre es gut zu wissen^^
 
Gelten die Systembuilder-Versionen für MS als OEM oder Vollversion?
 
Wer keine für ein kostenloses Upgrade qualifizierte Windows-Lizenz hat, wie dies beispielsweise bei Nutzern von Windows XP und Vista der Fall ist, .....

Man mir einer erklären, was das bedeutet?

Kann ich von einer Windows XP-Lizenz upgraden? Kostenlos?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
 
TNM schrieb:
Gelten die Systembuilder-Versionen für MS als OEM oder Vollversion?

die teile heißen OEM - System Builder Lizenz

drigg0r schrieb:
Ich stelle mir nur die Frage wie erkenne ich ob ich eine Windows 8 OEM Lizenz habe? Habe "damals" als Win8 rauskam für 30€ eine gekauft, mein Laptop hatte damals aber eine OEM Version. Ist meine Win8 Lizenz dann auch OEM gewesen oder ne normale Retail?`
Zur Not habe ich auch noch 3 Lizenzen von MSDNAA, aber trotzdem wäre es gut zu wissen^^

war das eine upgrade version?
dann hast du natürlich weiterhin eine oem lizenz

aber auch so ist JEDE 30 euro lizenz, die du bei pc fritz oder ebay kaufst eine OEM Lizenz
und höchstwahrscheinlich nicht mal legal
 
Hobojobo schrieb:
Man mir einer erklären, was das bedeutet?

Kann ich von einer Windows XP-Lizenz upgraden? Kostenlos?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Steht doch klar da. Wer keine hat.

Also nix Upgrade von XP.
 
Aber wenn auch die Lizenz upgradedet wird kann ich doch einfach Windows 10 neu installieren, wenn ich ein neues Mainboard kaufe.
 
wenn ich mir für windows 10 das update reserviere und es dann ab dem 29 juli zur verfügung steht, wird es aber nicht direkt automatisch geupdatet oder ? oder kann ich mich auch erst nach dem 29 juli dafür registrieren und es dann später downloaden? habe mich nie damit befasst sry, wenn die Frage selten dämlich ist :D:D
 
@Cowpower

Nicht unbedingt. Wenn aus einem OEM 7 oder 8 Key ein OEM 10 Key wird. Sieht MS ja das es OEM war.

MS muss das nur notieren beim Key Wandeln.

Ob das zulässig ist lassen wir mal außen vor. Notfalls muss eh jemand klagen.
 
Zurück
Oben