Windows 10 - Wenig Speicher Meldung

armut2

Ensign
Hallo Leute,

Ich würde gerne meinen Rechner von Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden.
Jedes mal wenn ich die Installation starte, bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, dass nichr genügend Speicherplatz auf dem Rechner sei.
Nun habe ich im Internet gelesene, dass man einen Befehl in der Kommandozeile eingibt, welches verschiedene Sprachpakete löscht, da dies die Ursache für das Problem sein soll.
Jedoch ist bei mir nur die deutsche Sprache installiert und die kann nicht gelöscht werden.

Wisst ihr wodurch der Fehler verursacht werden könnte?

Über 100gb

Wie groß ist denn dein jetziges C? denn das Update behält das alte C noch auf der Platte. deswegen vielleicht auch deine Platzprobleme. Denn du hast nachher das neue W10 und den Ordner windows_old auf c

Zuletzt bearbeitet:
Die Partition ist knapp 150gb groß.
Es handelt sich hierbei aber um BootCamp, was eigentlich kein Problem darstellen sollte...

Also an den 150 GB kanns nicht liegen, ich hatte auf meiner SSD nur 35 GB frei und hat er das Update trotzdem durchgebügelt.

Da muss der Hase woanders im Pfeffer hängen ...

Bist du dir sicher das es sich auf den Festplattenplatz bezieht? Diese Meldung habe ich nämlich nicht bekommen als ich installieren wollte und keine Platz hatte. Bei mir ging es dann aber mit 13 GB freien Speicher auf C dann sollte mit 100GB dicke ausreichen? Wieviel Hauptspeicher hat dein Rechner? Oder es liegt wirklich am Bootcamp da kenne ich mich aber nicht aus.

Genau, ich meine die Festplattenkapazität natürlich.
Ist mir auch ein Rätsel. Habe deswegen extra die Datenträgerbereinigung gestartet aber hat auch nichts gebracht.
Genügend freier Speicher ist aber vorhanden. Da bin ich mir absolut sicher.

An BootCamp dürfte es nicht liegen, da es wie ein ganz normaler Windows-Rechner nur auf einem Apple-Gerät ist.

EDIT
Also hier noch mal die genaue Meldung:
"Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend Speicherplatz verfügt, um die Installation von Windows 10 fortzusetzen. Starten Sie Setup erneut."

Ich habe es auch mit Adminrechten versucht, aber leider ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben