Windows 10 -> WIFI -> Router -> WIFI point - Wie kann man es einrichten?

SchmiedHH

Cadet 2nd Year
Normalerweise macht man es doch den anderen Weg rum?
Router per Kabel zum Modem/ModemRouterBoxDingens des Providers verbinden und vom Router verteilen.

Dazu ist ein Router auch da.
Was du machen willst, ist also eine Wireless Bridge aufbauen um z.B das Signal weiter zu geben?

Gohst schrieb:
Normalerweise macht man es doch den anderen Weg rum?
Router per Kabel zum Modem/ModemRouterBoxDingens des Providers verbinden und vom Router verteilen.

Dazu ist ein Router auch da.
Was du machen willst, ist also eine Wireless Bridge aufbauen um z.B das Signal weiter zu geben?

So wie ich das verstehe, will er genau das machen. Quasi mit dem Rechner eine Verbindung auffangen und an den Router weitergeben. Aber da muss der Rechner die Bridge sein & der Router quasi nur Switch/Repeater, oder?

Ja, so ist es. Muss so sein da ich Internet, bei mir im AziWG nur so empfangen darf, laut DeuGesetz!

Hi,
was ist "AziWG" und "DeuGesetz"?

Wenn das zweite "deutsches Gesetz" heissen soll, dan würde mich interessieren, welches Gesetz das genau sein soll...

Gruß,
Rotzen

AziWG - http://www.foerdernundwohnen.de/
DeuGesetz - Deutsches Gesetz - Die Senatorin Hamburgs verbietet es menschen in öffentlichen Unterbringungen einen Telefon Anschluss zu installieren!
Ich hab sogar ein schreiben vom foerdernundwohnen und sprach hier in der Unterkunft mit der Leitung. Holte sogar einen Bürgenden vorstelle, nix greift!
Sind vom Thema abgewichen...

Zurück
Oben