Windows 10 will immer wieder alten Treiber installieren

arvan schrieb:
Richtig, genauso habe ich es auch gemacht.
Anhang anzeigen 1299396
bei mir sehe ich da gar nichts, weis nicht mal wie ich da hin kommen soll .
kannst du mir sagen wie ich da hin komme? hab mal gegoogelt , aber bei mir ist keine Rote Schrift unter dem Windows Update

Snoop7676 schrieb:
Hier zum Download (Keine Installation nötig, kann als Portable Anwendung gestartet werden): https://winaero.com/downloads/winaerotweaker.zip
(Rechte Maustaste und "Als Administrator starten")
Denke mal ist für viele einfacher als selbst in der Registry irgendwelche Schlüssel oder Werte zu ändern.
wenn es wieder vorkommt werde ich das auf jeden fall mal machen . =)
Korrekt danke


Allerdings frage ich mich warum das Windows macht ? kann man das nicht als Bug melden ?
 
Bei mir habe ich die optionalen Treiberupdates so unterbunden:

Hier alles ausgeschaltet:

1671433649880.png

Zusätzlich läuft das Programm oder besser die Einstellung von O&O ShutUp 10 bei mir.
Das Programm habe ich unter Eigene Dateien abgespeichert und das ist so eingestellt:

Empfohlene und eingeschränkt empfohlene Einstellungen verwendet.

1671433839415.png


Zusätzlich noch die Windows Updates für andere Produkte ( bspw. Microsoft Office ) deaktivieren
eingestellt.

1671433806020.png

Habe da keine Probleme mehr mit.
 
Gamerfreak89 schrieb:
bei mir sehe ich da gar nichts, weis nicht mal wie ich da hin kommen soll .
kannst du mir sagen wie ich da hin komme? hab mal gegoogelt , aber bei mir ist keine Rote Schrift unter dem Windows Update

Das steht unter Windows Update - Erweiterte Optionen - Konfigurierte Updaterichtlinien, aber eben nur wenn es per Regedit oder Gruppenrichtlinie:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...pdates_in_den_Gruppenrichtlinien_deaktivieren

Von irgendwelchen Tools wie O&O ShutUp halte ich nichts, für die drei Klicks brauch man sich das nicht installieren. Man ließt sehr oft, dass dann oft unwissentlich was anderes mit ausgeschaltet wurde und dann Xbox etc. nicht mehr geht.
 
arvan schrieb:
Von irgendwelchen Tools wie O&O ShutUp halte ich nichts, für die drei Klicks brauch man sich das nicht installieren. Man ließt sehr oft, dass dann oft unwissentlich was anderes mit ausgeschaltet wurde und dann Xbox etc. nicht mehr geht.
Bei O&O Shutup hast du alle Einstellungen an einem Ort und musst dich nicht durch die ganzen Windows Einstellungen kämpfen. Man kann die Sachen abstellen die man nicht mag und die auch nicht dringend gebraucht werden, also alles individuell einzustellen.
Will man das nicht kann man zur Not auch den God Mode installieren oder besser freischalten, da hat man alle Einstellungen in einem Ordner.
 
Wenn ich irgendwelche Probleme mit dem Defender habe, ganz gleich ob unter Windows 10 oder 11, benutze ich Defender Control:
https://www.sordum.org/downloads/?st-defender-control

Ganz weit runterscrollen, Direct Download anklicken, runterladen, entzippen, Passwort sordum, den Ordner dControl evtl. verschieben, von dControl.exe eine Verknüpfung auf den Desktop machen und davon starten, fertig.

Natürlich wird Windows rumzicken, also möglichst vor dem Auszippen und verschieben den Defender Echtzeitschutz und den Cloudbasierten Schutz ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoop7676 :
Richtig, es geht um Treiber. Aber in #12 wurde ein Hinweis auf den Defender gegeben, alles Weitere habe ich überlesen, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Wenn Du plain und simple nur den Download von Grafiktreibern über Windows Update verhindern willst, musst Du als Endanwender nicht in die Registry eingreifen. Stattdessen DDU runterladen, starten. DDU setzt auf Wunsch direkt die passenden Einträge in der Registry, welche den Download von Grafiktreibern dauerhaft verhindert.
 
hey ihr lieben , ich mach mal kein Neuen Thread auf ...

ich hab in der Zuverlässigkeitsanzeige das hier entdeckt.

Unbenannt.JPG


ich hab danach schon gegoogelt . Laut Onkel Google soll das das der Wifi Treiber sein . Aber ich hab doch den neusten Treiber drauf .
Unbenannt 2.JPG


läd der den alten noch mit oder wie ist das zu verstehen ?
 
Zurück
Oben