Windows 11 22H2 Update wird nicht geladen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.715
Mein Arbeitsrechner hat bislang noch nicht das 22H2 Update erhalten, und ich frage mich wieso.
Windows update sagt dass Windows auf dem aktuellsten Stand wäre, kein update verfügbar.
Habe darauf hin den Update assistenten gestartet der mir wiederum sagt dass die "Mindestsystemanforderungen für die Installation von Windows 11" nicht hat.
Ja toll, ich habs doch auch installiert.

das Integritätstool sagt mir auch dass alle Anforderungen unterstützt werden..
Wem soll ich da eher glauben schenken?? :confused_alt:

ftpm und secure boot sind im Bios aktiviert.
 

Anhänge

  • AnyDesk_5YLBMoQNm3.png
    AnyDesk_5YLBMoQNm3.png
    205,9 KB · Aufrufe: 154
nex86 schrieb:
und ich frage mich wieso.
Weil es eigentlich schon seit win10 bekannt ist, dass die Updates in Wellen verteilt werden und das Microsoft Update Blockaden eingerichtet hat für die Hardware oder Software/Treiber, wo es noch Probleme mit dem Update gibt.

Das ist eigentlich nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und cnubby
kann es sein dass es daran liegt dass ich den rechner ursprünglich mit einem 1500X installiert habe und vor kurzem auf einem 5600X geupgraded habe?
 

Anhänge

  • AnyDesk_PpYDCv8ml6.png
    AnyDesk_PpYDCv8ml6.png
    77,9 KB · Aufrufe: 142
  • AnyDesk_pPVGu6BXh5.png
    AnyDesk_pPVGu6BXh5.png
    11,2 KB · Aufrufe: 152
Lade dir die ISO der 22H2 und mach ein Inplace Upgrade,
wenn du die 22H2 jetzt unbedingt haben willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znarfw
und was ist daran anders als der Installationsassistant?

ist derselbe.. wäre raus.

werde wohl inplace upgrade machen wenn ich zeit habe.
 
cnubby schrieb:
@nex86 Dann trifft wohl zu, was @bisy geschrieben hat.
naja kann sein, der rechner meiner mutter ist noch auf 1909 und windows update sagt wäre kein update verfügbar.
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
ist das nicht das Update, welches für manche Nutzer noch gesperrt ist?
https://www.computerbase.de/2022-11/microsoft-stoppt-windows-11-2022-22h2/
scroll mal runter, es gibt keine update sperre mehr.
 
da steht, für manche Nutzer bleibt die Sperre vorerst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
Ja, mal waren es Drucker, mal Software oder gar Anti-Viren-Programme, die ein Ausrollen auf betreffenden Systemen verhindert haben.

Mittlerweile habe ich da den Überblick verloren. :confused_alt:
 
nex86 schrieb:
der rechner meiner mutter ist noch auf 1909 und windows update sagt wäre kein update verfügbar.
da bitte dringend manuell ein update machen, 1909 ist schon lange EoL, da gibt es schon über 1 Jahr keine Updates mehr.
 
Zurück
Oben