Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 26H1: Build 28000 für Snapdragon X2 und Nvidia N1X veröffentlicht
Microsoft hat für Insider mit Build 28000 den ersten Release von Windows 11 26H1 veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um ein Feature-Update, sondern um einen neuen Pfad, der Unterstützung für neues Silizium, also für neue Chips hinzufügt. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um den Snapdragon X2 und Nvidia N1X handeln.
Nice, je mehr auf die Party kommen desto lustiger wird es.
Nach einem Jahr Firmen Surface mit Snapdragon X Elite gibts eigentlich fast nix zu beanstanden. In der Microsoft Dynamics Bubble sieht man schon verdammt viele Arm64 Geräte.
Na ich vermute eher das es was hiermit zu tun hat
.https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-x-amd-x86-allianz-feiert-1-jaehriges-avx10-und-ace-kommen-fuer-alle.94652/
Der 28000 Build-Path ist ja eben auch für die neuen Arm Prozessoren gedacht und wird keine wesentlichen neuen Funktion bekommen. Es geht bei 26H1 nur um die unterstützte Hardware.
Neue Features wird es weiterhin hauptsächlich im jetzigen Release bzw. Beta/Dev Pfad geben, letztere sind momentan ja wieder zusammengeführt.
26H1 is nota feature updatefor version 25H2 and only includes platform changes to support specific silicon. There is no action required from customers.
Na ich vermute eher das es was hiermit zu tun hat
.https://www.computerbase.de/news/prozessoren/intel-x-amd-x86-allianz-feiert-1-jaehriges-avx10-und-ace-kommen-fuer-alle.94652/
Von Arm steht da nicht, new Silikon gibt es von Intel und AMD nächstes Jahr auch und der Markt ist für MS deutlich grösser wie Arm, am ende ist es irgendwas wo sich alle einig sind das in den kommenden CPUs/APUs zu unterstützen und nur irgendwas für KI gedöns
Hat doch MS erklärt, es geht um die Anpassungen an die im ersten Halbjahr 2026 anstehen neuen Chips auf ARM Basis*. Heißt momentan gibt es da noch gar nichts zu sehen.
*MS schriebt von neuen Chips, die ARM Vermutung kam aus anderen Quellen.
Windows ARM läuft übrigens hervorragend auf einem M Mac. Habe es mal auf meinem Macbook Air 16/512 getestet und war verblüfft wie gut flüssig und schnell das darauf läuft. Und das war ja nur eine "Test" Installation über eine VM wo dann noch nicht mal die ganze Power der Maschine z.V. stand.
Verstehe die News auch nicht so ganz. Das ist die Vorabversion für den Testchannel für das nächste Windows Update. So weit so gut.
Wenn ich im Testchannel wäre, wäre ich sicherlich informiert worden.
Wenn ich so eine News sehe hätte ich jetzt erwartet, dass hier eine Information kommt, was jetzt tolles neues von Microsoft kommt, aber irgendwie fehlt mir das. Ja der Kreis der unterstützten CPUs wird größer, aber der wird doch laufend größer, dass ist doch jetzt keine große Info.
mscn schrieb:
Ein Handheld mit Intel+RTX GPU wäre ein Sofortkauf.
Gabs nicht mal Gerüchte zu einer APU mit Intel CPU Anteil und Nvidia GPU Anteil, oder war das ein feuchter Traum, als Nvidia Geld in Intel gepumpt hat.
diskrete GPU im Handheld wird wohl nie kommen, da fehlt der Platz, die Kühlung und die Akkukapazität.