Windows 11: div. neue Einstellungen ändern, ausblenden lassen, ...

speedy55

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.523
Hallo,

ich habe die neueste Build 22621.4 von Win 11 installiert und mir ist da wieder zu viel 'Müll' eingebaut wurden.
Daher vill. die Frage, ob man diese Einstellungen komplett ausblenden lassen/ändern/ ... kann:

- Die Benachrichtungen und der Fouks:

Win.11.1.jpg

- kleine Taskleiste (wohl seither immer noch ein Bug; Icons und Zeitangabe 'sitzen' nicht richtig):

Win.11.2.jpg

LG
 
Geh zu den Benachrichtigungseinstellungen und pass es dir an,
so wie du es gerne hättest - so gut wie es möglich ist.

Taskleiste sieht bei mir normal aus diesbezüglich (22621.4).

o.jpg
 
1655072049834.png


Hier auch kein Problem mit der Leiste. Bisher gab es da keine Bugs.
edit: ich nutze eine reg-Patcher für Win 10 Optik. Muss ich immer wieder neu starten bei Updates

Benachrichtigungen kann man anpassen.
 
Zur Taskleiste hat er den RegKey geändert um die Schmale zu haben, aber diese Einstellung wird nicht wirklich unterstützt was eben in den abgeschnittenen Darstellungen resultiert.
 
Ich habe keinen RegKey geändert.
Auch im Task-Manager habe ich noch einige Bugs entdeckt.
Unter 'Leistung' werden mir z.B. keine Daten wie Prozessor, ... angezeigt. Erst wenn ich das rechte Fenster ein bisschen bewege, sind diese 'schubbs' da xD.
 
@speedy55 wo hast du den dann die kleine Taskleiste eingestellt? Die normalen Einstellungen geben diese Option ja nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Gibt div. Tools ... letztlich wird dann wohl ein Reg-Eintrag gesetzt.
 
Muss ein Bug von Microdoof sein, da es auch so ausschaut, wenn ich das Ganze über den Reg-Eintrag ändere.
Keine Ahnung warum man diese Option nie richtig eingebaut hat.
Komisches Programm ...
 
Zurück
Oben