Windows 11 Download wird verhindert

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich möchte von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 die Windows 11 iso herunterladen.
Dabei bekomme ich folgende Meldung:

Fehler​

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Problem fälschlicherweise angezeigt wird, versuchen Sie es bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie die Seite Microsoft Support – Kontakt, um Hilfe zu erhalten. Verweisen Sie auf den Nachrichtencode 715-123130 1d0e7cf9-3d6a-4ae2-ac4a-11a0e3dd7d0e.

Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke

moin......wer hindert dich daran die iso woanders zu laden.....z.B. hier auf CB

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und rolvaag
Hallo,
mit welchem Endgerät, welcher Software (Browser) versuchst Du das an welchem Anschluss (Anbieter/Land) zu laden?
Nutzt Du VPN in Endgeräten oder Routern?
Nutzt Du spezielle DNS, Proxys, irgendwas an PiHole, Raspberry, ...?
Irgendwelche "Sicherheits"-Dinger, Tor/Onion, ...

Edit: ISOs mit allen Updates findet man auch hier:
https://www.deskmodder.de/blog/2025/06/28/windows-11-25h2-26200-iso-esd-deutsch-english/

PS: Ruf die Seite mal mit dem Smartphone im Mobilfunknetz auf: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Lonex88, aragorn92 und eine weitere Person
haiflosse schrieb:
Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig.
Hast du da was spezielles am Laufen, was das erklären würde?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und iron_monkey
  • Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016 und iron_monkey
Ist doch auch richtig so :daumen: Aber wenn dann lad es wo anders oder probier mal das Media Creation Tool.

Bei mir funktioniert es problemlos. Auch das Media Creation Tool, gerade getestet.
Unbenannt.png

Danke für die Antworten und Link (@Wilhelm14).
Habe kein vpn oder andere Dienste laufen.
Habe Firefox, chrome oder Edge versucht auch auf verschiedenen Computer über mein WLAN von drei (Österreich) oder auch über mobiles Internet (drei)
media creation Tool werde ich noch testen.
Danke

Also ich habe aktuell Probleme mit diversen Seiten, z.B. Garmin Connect, da kommen ähnliche Fehlermeldungen, hängt mal wieder mit Cloudflare zusammen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: DenB und MadDog
Hier funktioniert der Download per Firefox perfekt.
Hab in der Fritzbox sogar die DNS-Server von Cloudflare drin anstelle die Automatismen des Providers.

Könnte mir nur noch vorstellen, dass irgendetwas durch den Provider des TE (Österreich) dazwischen funkt und diesen Fehler auslöst.

@Kristatos

Kann ich bestätigen - ich bekomme heute auch hier und da Meldungen, dass "meine IP zu einem Pool gehöre, der von Cloudflare blockiert sei" (sinngemäß). Kein VPN, Proxy oder andere Dienste im Hintergrund.

inge70 schrieb:
Hier funktioniert der Download per Firefox perfekt.
Hab in der Fritzbox sogar die DNS-Server von Cloudflare drin anstelle die Automatismen des Providers.
Ist nicht immer, ich habe auch DNS Cloudflare aktiviert (im Browser) und die Meldung kam trotzdem auf diversen Seiten.

Zurück
Oben