Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuelle Windows-11-ISO derzeit nicht downloadbar
- Ersteller nobby_a
- Erstellt am
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Ricomat schrieb:Diese Meldung
Also exakt die welche ich, in englischer Sprache, schon gepostet habe.
Das da geblockt wird scheint nichts mit Rufus oder Aehnlichem zu tun zu haben. Weil der Download per Browser (egal welcher) wird ja auch abgeschmettert.
Wir hier denken, das MS mal wieder irgendein Problem hat und fuer bestimmte IP Bereiche einfach mal zu macht.
Die Meldung die ich gepostet haben kommt, wenn ich mit einer brandneuen W10 per Edge versuche das W11 als ISO zu laden. Und die Kiste haengt einfach so im Netz ohne VPN etc.
@redjack1000
Da muss irgendwas los sein. Es betrifft nicht nur deutsche Provider.
Du hast recht, ich wurde gerade auch abgeschmettert - also technisches Problem.BFF schrieb:Da muss irgendwas los sein. Es betrifft nicht nur deutsche Provider.
Die Neuinstallation kannst du ruhig mit Rufus machen, nur bekommt man im Moment keine ISO von den Microsoft-Servern.Ricomat schrieb:Ich wollte die Neuinstallation eigentlich mit Rufus machen.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das kann passieren, wenn bei Rufus in den Aktualisierungseinstellungen "Auf neue Version prüfen" auf "Deaktiviert" steht. Dann wird ein Download nicht angeboten und man kann nur eine ISO auswählen. So sollte das aussehen:Ricomat schrieb:Rufus bietes mir nur an, eine ISO Datei auszuwählen.
Anhänge
BFF
¯\_(ツ)_/¯
MCT kann auch lokale ISO erzeugen.Ricomat schrieb:Wenn der Stick fertig ist....wie soll ich den dann in Rufus einbinden ?
Schau ganz genau hin.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🤣Ricomat schrieb:ich hatte
Jetzt gerade kann ich die ISO direkt von Microsoft laden. Wenn es bei euch nicht geht, kann es evtl. an etwas anderem liegen.

Wenn das Format passt, geht es natürlich auch.Ricomat schrieb:gerade die ISO über das MCT runter.
Man kann die ISO auch von woanders laden, z.B. hier:
https://anon.services/file/73c542e5-bbc1-44cf-b8ec-e0859534bae3
Der SHA256-Hash (gerne nach dem Download nochmal prüfen) entspricht dem von Microsoft angegebenen.
Ricomat schrieb:ich hatte die Obrige mit USB Flash ausgewählt.
Ach das war ja auch richtig. Du hättest einen fertigen Stick gehabt, ganz ohne Rufus.
Ricomat schrieb:Wenn der Stick fertig ist....wie soll ich den dann in Rufus einbinden ?
Gar nicht. Der Punkt ist ja gerade, dass der Stick dann ganz ohne Iso-Zwischenschritt erstellt wird. Man kann natürlich auch das MCT zur Erstellung einer Iso-Datei nutzen, damit dann noch ein zweites Tool in Aktion treten kann.
Ach ja, theoretisch könntest Du die iso dann auch einfach bereitstellen und den Inhalt auf den FAT32-formatierten Stick kopieren.