Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 11 Kalender überspringt Januar!
- Ersteller Syranite
- Erstellt am
redjack1000
Fleet Admiral
+1 bei mir nicht.
Cu
redjack
Cu
redjack
Warum liegt eigentlich alles an Windows 11? Bei mir funktioniert esSyranite schrieb:Wie dumm kann Win11 noch werden!? Wenn man auf die Uhr klickt und dann den Pfeil nach unten anklickt geht der Kalender direkt auf Februar obwohl eigendlich zu 2/3 Januar angezeigt wird. Enfach nur noch komplett idiotisch!![]()
oicfar
Captain
Screenshot?Syranite schrieb:Wie dumm kann Win11 noch werden!? Wenn man auf die Uhr klickt und dann den Pfeil nach unten anklickt geht der Kalender direkt auf Februar obwohl eigendlich zu 2/3 Januar angezeigt wird. Enfach nur noch komplett idiotisch!![]()
Hat deine Maus ggf ein Doppelklick-Problem? Passiert häufiger bei mechanischen Schaltern.Syranite schrieb:Wenn man auf die Uhr klickt und dann den Pfeil nach unten anklickt
oicfar
Captain
Layer-8 sucht die Fehler woanders.SSD960 schrieb:Warum liegt eigentlich alles an Windows 11?
Big Blue
Cadet 3rd Year
Syranite schreibt ja: "obwohl eigendlich (sic) zu 2/3 Januar angezeigt wird"
Vielleicht meint er folgendes: Wenn man das Kalenderfenster aufruft, kann man damit auch mit der Maus stufenlos scrollen so dass noch 1/3 Dezember und 2/3 Januar angezeigt werden, vielleicht hat er das bewusst oder aus Versehen gemacht. Wenn man dann auf den Pfeil klickt, springt es tatsächlich auf Februar um.
Finde ich jetzt aber kein wirklich problematisches Verhalten.
Vielleicht meint er folgendes: Wenn man das Kalenderfenster aufruft, kann man damit auch mit der Maus stufenlos scrollen so dass noch 1/3 Dezember und 2/3 Januar angezeigt werden, vielleicht hat er das bewusst oder aus Versehen gemacht. Wenn man dann auf den Pfeil klickt, springt es tatsächlich auf Februar um.
PC295
Commodore
Ich meine irgendwo mal eine News dazu gelesen zu haben.Syranite schrieb:Wenn man auf die Uhr klickt und dann den Pfeil nach unten anklickt geht der Kalender direkt auf Februar obwohl eigendlich zu 2/3 Januar angezeigt wird.
Das Problem liegt wohl an der Skalierung.
Schau in den PC-Einstellungen -> System -> Bildschirm
und schau was dort eingestellt ist.
Als ich es jetzt noch mal probiert habe, ist es immer noch von Dec auf Feb gesprungen. Mit ein bischen scrollen (minimal) war der Fehler weg. So ein Fehler im Win11 Kalender ist schon ein Problem, da den so viele Leute nutzen und dann falsche Termiene machen!Big Blue schrieb:Syranite schreibt ja: "obwohl eigendlich (sic) zu 2/3 Januar angezeigt wird"
Durch 4K ist meine Skalierung auf 300%. Ist also wohl so ein typischer "MS quality control fail" Fehler. Seit wann ist der denn bekannt?PC295 schrieb:Ich meine irgendwo mal eine News dazu gelesen zu haben.
Das Problem liegt wohl an der Skalierung.
Schau in den PC-Einstellungen -> System -> Bildschirm
und schau was dort eingestellt ist.
SimmiS
Lt. Commander
Ich hab ebenfalls bei 4k die Skalierung aber auf 175%.Syranite schrieb:Durch 4K ist meine Skalierung auf 300%.
Durch das drücken der Pfeile, springt es von dem Monat, den es links neben den pfeilen anzeigt einen Monat vor bzw. zurück, egal wie ich vorher gescrollt (mit Mausrad) habe.