Windows 11 kein update auf 24h2

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich habe auf einem alten Laptop Windows 11 23h2 installiert. Der Laptop ist offiziell nicht für Windows 11 freigegeben.
Bis jetzt wurden immer alle Updates installiert.
Was ich aber bemerkt, habe ist, dass bis jetzt kein 24h2 Update installiert wurde und auch wenn ich nach Update suche auch kein 24h2 angezeigt wird. Ich erhalte immer die Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand".

Daher wollte ich fragen, ob dieses Update noch kommen wird oder ich es manuell installieren kann.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Musst du manuell machen wie beim Upgrade. Du kannst gleich auf 225H2 gehen.
Updates und Upgrades sind nur der zertifizierten Hardware bestimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Nero FX
CMD als Admin ausführen und folgendes eingeben:

reg.exe add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\HwReqChk" /f /v HwReqChkVars /t REG_MULTI_SZ /s , /d "SQ_SecureBootCapable=TRUE,SQ_SecureBootEnabled=TRUE,SQ_TpmVersion=2,SQ_RamMB=8192,"

Die ISO bei MS runterladen in den Installer ausführen. Fertig

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Manuell, wie schon gesagt, wenn du nicht selbst in den Registry arbeiten willst kannst du Flyoobe nutzen das installiert dir dann 24H2 (bzw. gleich 25H2)

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke für die Antworten.
Was macht der registry Eintrag?
Leider finde ich die ISO Datei nicht bzw. kann sie herunterladen.
Ich habe versucht die Datei von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
herunterzuladen und habe beim Punkt
Windows 11 Laufwerkimage (ISO) für x64-Geräte herunterladen Multi Edition ausgewählt und die Sprache Deutsch gewählt. Wenn ich dann auf Bestätigen klicke bekomme ich einen Fehler:

Fehler​

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Problem fälschlicherweise angezeigt wird, versuchen Sie es bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie die Seite Microsoft Support – Kontakt, um Hilfe zu erhalten. Verweisen Sie auf den Nachrichtencode 715-123130 e508f7e4-00e0-4175-bb9e-fb61401094b6.

Wie kann ich die iso dann in den Installer ausführen?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und piepenkorn
Danke.
Wie kann man diese iso dann ausführen bzw. installieren bzw. wie @kado001 gemeint hat, im Installer ausführen?

Wenn du die ISO geladen hast, einfach die "setup.exe" starten

1759440055685.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und haiflosse
haiflosse schrieb:
Wie kann man diese iso dann ausführen bzw. installieren
Es gibt mehrere Wege:
  • setup /product server
  • Rufus
  • Flyoobe
  • Änderung der Registrierung usw.
Nutze die Lösung, welche dir am einfachsten erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und wagga
Es ist aber schon mehr, als nur ein Update.
Wenn der Prozessor bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt, ist ein Upgrade nicht möglich.

• Gefällt mir
Hm ....

am einfachsten wäre IMHO die MS ISO runter zu laden. Dann ein rechtsklick auf die ISO....ein virtuelles Image einhängen und die Setup.exe ausführen. Hat hier auf 3 Systemen ohne Probleme geklappt.

Zuletzt bearbeitet: (Edit... bin von einem System ausgegangen, dass offiziel WIN 11 war....)
  • Gefällt mir
Baltimore schrieb:
Wenn der Prozessor bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt, ist ein Upgrade nicht möglich.
CPU muss SSE4.2 und POPCNT unterstützen
Intel Core 2 Duo / Core 2 Quad und AMD K10 / Phenom II / Athlon II fallen aus dem Upgrade heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, wagga und Aduasen
Ich hänge mich mal an die Frage mit dran:
Ich hab 25H2 auf meinem nicht-dafür-ausgelegten-Rechner laufen, frage mich nun aber, ob
Updates, die für meinen Rechner nicht ausgelegt sind (und daher manuell installiert werden müssen), überhaupt angezeigt werden, bzw. falls nicht, wie ich mitkriege dass ich ein manuelles Update durchführen muss? Sorry für den Bandwurmsatz *:)!

@Charate
Sämtliche Updates zum monatlichen Patchday werden automatisch kommen. Erst wenn ein Versionssprung auf 26H2 kommt, dieses Upgrade muss manuell installiert werden - das wird dann auch nicht angezeigt. Aber damit hast du noch zwei Jahre Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Charate
Zurück
Oben