Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Erfahrung nach kann man eine vorhandene Windows Lizens mittels Bindung an einen vorhandenen MS Account auf einen anderen Rechner übertragen. Das scheint auch mit OEM Lizenzen im UEFI/BIOS zu funktionieren, jedenfalls konnte ich diese Windows Lizenzen aktivieren und nutzen.
Teilweise stammen meine Lizenzen noch von WIndows 7 Versionen und wurden auf WIndows 10 und 11 und von PC System zu PC System mitgenommen.
nein, das ist falsch.
es wird der OEM key ausgelesen, die keys findet man nicht über google und du kannst die keys dazu nutzen, irgendwo anders eine windows 10/11 installation zu aktivieren.
wie gesagt, hab ich oft genug gemacht.
woher nimmst du deine informationen?
das ist ebenfalls falsch.
ich habe mittlerweile hunderte OEM keys von lenovo notebooks ausgelesen.
natürlich muss das gerät auch mit windows lizenz verkauft werden.. privat kaufe ich die geräte ohne windows lizenz und da sind dann auch keine keys hinterlegt.
Ich habe ebenfalls seit Win8 sehr viele Keys ausgelesen die im BIOS waren und diese dann aktiviert mit Win10 und 11. Das waren keine generischen keys. Mag sein das man da auch solche findet aber ich habe hier noch eine ganze Menge von rumliegen. Nützen nur jetzt nichts mehr für Win11 zum aktivieren.
sofern es echte windows 10 keys sind, dann gehen die auch weiterhin bei windows 11
kann man ja mit diversen PID checkern überprüfen, oder microsofts eigenem VAMT.