Windows 11 loggt sich ständig selber aus

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Hallo zusammen,

habe (leider) ein Update zu Windows 11 durchgeführt, und habe nun stark damit zu kämpfen. Zum einen kommt ständig diese Meldung, manchmal stundenlang gar nicht, dann wieder mehrmals pro Minute. Was er auch gerne macht, ist sich ständig abzumelden. Teilweise 5 Sekunden nachdem ich mich angemeldet habe. Habe die Energieeinstellungen so gesetzt, dass er in jedem Fall 15 Minuten aktiv bleibt, aber er loggt sich aus und schaltet den Bildschirm aus in sehr unregelmäßigen Abständen. Jemand eine Idee? Habe bereits das Windows Hello Gesichtserkennung deaktiviert weil ich dachte vll liegt es daran, aber es hat nichts geholfen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wandel das Microsoft Konto in ein lokales Konto um. Von Microsoft abhängige Konten wie z.b Outlook, Onedrive, Teams, Skype etc. kannst du dann manuell wieder anmelden.

So ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Option gar nicht... Bei mir sieht es so aus. Wenn ich auf "Meine Konten verwalten" klicke, werde ich auf https://myaccount.microsoft.com/ weitergeleitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung alles unter Windows-Anmeldeinformationen zu löschen...:

1666794346006.png
 
Hat dein Gehäuse mehrere Buttons? Könnte auch ein defekter Power/Reset-Taster sein.
Schau mal was in den Energieoptionen konfiguriert ist - ob das was von "Abmelden bei drücken des PowerButtons" steht. Wenn ja, dann könnte der Taster defekt sein.
 
Zurück
Oben