Windows 11 nach kostenloser Phase erneut downloaden?

Registriert
März 2024
Beiträge
1
Ganz kurz und knapp: Kann ich Windows 11 erneut herunterladen und verwenden, nachdem die kostenlose Testphase vorbei ist, wenn ich es bereits während der Testphase verwendet habe? Ist das Microsoft Account abhängig?
Vielen Dank im Voraus!
 
kurz und knapp: ja, nein, bitte

(achtung verwenden nicht mit aktivieren verwechseln;)
 
Windows kann immer verwendet werden (offiziell brauchst du aber nach 30 Tagen eine Lizenz)

Wenn du vorher Windows 10 hattest bekommst du das Upgrade auf Windows 11 kostenlos.

(Windows 11 kann immer kostenlos herunterladen und installiert werden über das Media Creation Tool)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege und Maxim Mjakinin
Runterladen und installieren kannst du es immer, ob du es aktivieren kannst ist die eigentliche Frage...
Letzteres hängt davon ab wie du zu Win11 gekommen bist, ob es mit deinem Microsoft-Konto verknüpft ist und ob es der gleiche PC ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
@Maxim Mjakinin
Hast du bereits ein aktiviertes Windows 10? Dann kannst du auf der selben Hardware (z.B. auf einer zweiten SSD) Windows 11 installieren, es wird dann automatisch digital aktiviert. Das ist unabhängig von einem MS-Account.
 
Windows kann man auch ohne Lizenz benutzen. Es wird auf dem Desktop angezeigt, dass es nicht aktiviert ist und du kannst ein paar Einstellungen (Hintergrundbild, Startmenü-Anpassungen, Hell oder Dunkler Modus) nicht mehr ändern, ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
 
Es ist nicht einmal 1% rechtens. Eine Lizenz ist nötig.
 
Wenn eine Windows 10 Lizenz vorhanden ist, dann kannst du doch diese für dein Windows 11 verwenden.
 
Zurück
Oben