Windows 11 Pro Sicherheitscenter Echtzeitschutz nach Update defekt?

muertos

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
8
Hallo,
mein System hat ein WinUpdate gemacht und seitdem spielt mein Windows Sicherheitscenter verrückt. Im Sicherheitscenter Virus Echtzeitüberwachung ist nicht mehr vorhanden. Daraufhin habe ich mal Malwarebytes installiert und durchlaufen lassen. Dieser hat nichts gefunden. Auf einmal war im Sicherheitscenter wieder das Virenschutz Symbol da. Konnte auch wieder den Windows Echtzeitschutz usw. auswählen. Also habe ich Malwarebytes deaktiviert und neu gestartet und wieder sieht man im Sicherheitscenter keine Echtzeitüberwachung. Mehrmals jetzt mit aktivieren Malwarebytes neu gestartet aber leider nix zu machen. Jetzt erscheint Echtzeitschutz gar nicht mehr.
Screenshot 2023-08-28 111726.png

Auch trotzdem das Malwarebytes installiert ist sagt Windows das kein Schutzprogramm installiert wäre.

Screenshot 2023-08-28 111751.png
 
Du könntest versuchen, das Defenderpaket zu reparieren.
Dafür müsstest du eine Powershell mit Adminrechten öffnen und folgenden Befehl eingeben:

Get-AppxPackage Microsoft.SecHealthUI -AllUsers | Reset-AppxPackage
 
Vielen Dank für die Antwort, leider brachte das keinen Erfolg :-(
 
Ja habe ich, klicke ca 5-10x hintereinander auf Sicherheitscenter wird es mir nun angezeigt ansonsten wie siehe Bild oben
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-28 155821.png
    Screenshot 2023-08-28 155821.png
    60,8 KB · Aufrufe: 73
Es gab vor einiger Zeit den gleichen (einen ähnlichen) Fehler, auch nach einem Update.
Du könntest jetzt die letzten Updates entfernen, und schauen ob das dann immer noch auftritt.
Ich vermute aber nur einen Darstellungsfehler, wie er bereits in der Vergangenheit aufgetreten ist.
 
Der Fehler bleibt, jetzt obwohl Panda installiert ist meldet Windows Sicherheitscenter das überhaupt nichts installiert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-28 193029.png
    Screenshot 2023-08-28 193029.png
    285,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben