Windows 11 Proxy Einstellungproblem

pinpin1

Newbie
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem auf meinem Laptop mit Internet bzw. Videos und Youtube, egal wecher Browser. Bei Web-Seiten, die ein Login benötigen, funktioniert das Klicken auf Login nicht - man kann sich also nicht einloggen.

Googlen und viele weitere Suchen haben nicht geholfen, weshalb ich hier um HILFE bitte. Bei der Lösungssuche habe ich herausgefunden, dass man den Registry-Schlüssel

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxySettingsPerUser"

auf 1 stellen muss. Wenn ich das nicht mache, kann ich keine Youtube Videos suchen oder laden auch nicht in Webseiten die Login fordern, nicht einloggen. Ich muss immer zuerst im Registry o.g. Schlüssel auf 1 stellen, sonst habe ich die o.g. Probleme. Soweit so gut, ist ja kein Problem denkt man sich. Jedoch ist es so, dass der Schlüssel nach jedem Neustart sich immer auf 0 stellt, so dass man immer, wenn man Problem hat manuel wieder auf 1 stellen muss.

Ich habe auf Microsoft Hilfe Seiten etwas darüber gefunden, dass es mit der Proxy-Einstellungen zu tun hat. Kam aber leider nicht viel weiter. Hier hieß es, dass man die autom. Proxyeinrichtung aktivieren soll, was ich getan habe. Wenn ich in den Einstellungen->Netzwerk und Internet->Proxy die autom. Proxy Erkennung aktiviere und Setupskript und Manuelle Proxyeinrichtung auf "Ein" stelle hilft es nicht. Außerdem stellt sich die genannte Einstellung nach jedem Neustart wieder autom. Proxyeinrichtung auf "Aus" - also deaktiviert.

Auf meinem Desktoprechner funktioniert alles einwandfrei und die o.g. Registryschlüssel ist nicht vorhanden. Wenn ich beim Laptop den Schlüssel (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxySettingsPerUser) lösche, habe ich auch kein Erfolg, da nach einem Neustart der Schlüssel wieder mit dem Wert 0 erscheint.

Ich glaube der Fehler kam erst nach einem Update vor etwa 6 Monaten oder vielleicht auch länger.

Windows 11 Version 24H2 (Build 26100.3476)

Firefox 137.0.2 (64 Bit)

Chrome 135.0.7049.96 (64 Bit)

Kann jemand mir bitte weiterhelfen?
Für Eure HILFE bedanke ich mich im Voraus.

Greif Dir den TCP Optimizer und stell auf Windows default damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und LotusXXL
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und cartridge_case
BFF schrieb:
Warum denn nicht vom Hersteller?
Das ist eine der möglichen Optionen.

Warum aber nicht von mir? Spricht da etwas dagegen?
Ist ja nur ein kleines Tool und portabel nutzbar. So erspart sich der TE die Suche im Netz.
War von mir nur gut gemeint.:)

.one schrieb:
Falls es eine neuere Version
Das hatte ich vor dem Einstellen des Tools in den Anhang natürlich geprüft.
Gäbe es eine neuere Version, hätte ich die bereits für mich selbst heruntergeladen.
Ich nutze das Tool ja auch hin und wieder.

@LotusXXL nichts gegen Dich persönlich aber man lädt eben keine ausführbaren Sachen von unbekannten Quellen herunter.

LotusXXL schrieb:
Das hatte ich vor dem Einstellen des Tools in den Anhang natürlich geprüft.
Und das machst du nun auch regelmäßig? Eventuell liest das hier auch jemand erst in einigen Jahren. ;)

Zurück
Oben