Windows 11 spiegelverkehrt auf 2. Display ausgeben (für Teleprompter)

Metzilein

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
38
Hallo Zusammen

wir arbeiten derzeit intensiv mit einem Teleprompter für Video-Aufnahme. Für alle, die nicht genau wissen, was das ist, siehe das biegefügte Bild. Der Inhalt eines Displays wird dabei auf eine Glasscheibe gespiegelt, hinter der sich die Kamera befindet. Vorteil: Man schaut direkt in die Kamera und hat den Inhalt dennoch vor seinen Augen.

Es gibt dazu diverse Apps (teleprompter online etc). Allerdings möchte ich mehr Flexibilität, was die dargestellten Inhalte angeht.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, um mind. die externe Ausgabe über ein 2. Display spiegelverkehrt (nicht auf den Kopfgedreht) darzustellen? Ich habe bisher nichts wirklich funktionierendes gefunden.

EDIT: Ist ein AMD Ryzen 7 5700U mit integrierter Raedon-Graka, leider keine Nvidia.

Danke & LG
Ralf

1658503800164.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzilein schrieb:
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, um mind. die externe Ausgabe über ein 2. Display spiegelverkehrt (nicht auf den Kopfgedreht) darzustellen? Ich habe bisher nichts wirklich funktionierendes gefunden.
Kommt auf die Grafikkarte an.....
1658504190897.png


Alternativ könntest du dir das hier kaufen.
https://www.displayfusion.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex Guter Punkt - habe ich ergänzt. Ist eine Raedon-Graka, die Software gibt leider nur wenig her.
 
Danke @xexex - mit Display Fusion würde es klappen, für eine dauerhafte Lösung durchaus interessant.

@Markus3D der Link ist perfekt, denn auf die Idee mit OBS bin ich effektiv nicht gekommen, das reicht absolut für meine Zwecke aus, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben