Windows 11 verlangt zwingend Kreditkarten-Angaben!

Das hat Apple zeitweise auch verlangt. Zumindest bei Anlage eines neuen Accounts. Inzwischen sind die davon abgerückt. Ich bin sicher es wird auch bei M$ entweder eine Möglichkeit geben das zu umgehen oder wird M$ durch Boykott der User früher oder später davon weg gehen.

Das Ganze basiert auf einer Misinterpretation ;).

Hintergrund ist eine neue Option im MS Store Kreditkartendaten zu hinterlegen, wenn gewünscht. Mehr nicht.

Der Rest ist Clickbait.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ('t' gekauft)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Goldsmith
Das habe ich bis jetzt anders verstanden, aber wenn es nur eine neue Option im MS Store Kreditkartendaten zu hinterlegen ist, dann ist es mir völlig Wurscht... :p:hammer_alt: :lol:

CHIP ist schon ewig keine brauchbare Quelle mehr. Weder für Software noch für News.

Da war einfach nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
Endlich mal eine deutliche Aussage,
Dann lies doch einfach die Original-Meldung auf fudzilla. Da stand zu keinem Zeitpunkt etwas über Zwangsangabe bei der Installation.

NotNerdNotDau schrieb:
Wie es aussieht, testet Microsoft ein paar Dinge über die Insider.
  • Kontozwang
  • Zwang, eine Mobilfunknummer angeben zu müssen
  • Zwang, eine Kreditkarte angeben zu müssen
Ich lese da dreimal das Wort Enterprise 🙈 Ich brauche echt mal eine vernünftige Lesebrille 🧐

Fusionator schrieb:
Ich lese da dreimal das Wort Enterprise
Das kann ich mir nicht vorstellen. In Unternehmen gibt es keinen Kontozwang und die Zahlungsabwicklung verläuft auf anderem Wege.

Dieses Gerücht mit dem Kreditkartenzwang haben wohl Insider verbreitet und die nutzen wohl ausschließlich Home oder Pro. Dann wurde die Sache von diversen IT-Medien aufgegriffen und jeder macht, je nach Gesinnung, eine andere Geschichte daraus.

Im Grunde sind das ungelegte Eier, egal wie das dann in Zukunft aussehen wird.
Die Einen glauben es, andere nicht und die Hauptsache ist doch, dass man darüber diskutiert.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Das Schlimme ist nur, dass die es glauben es auch schnell verbreiten und dann hilft auch keine Diskussion mehr. Dann ist das Kind im Brunnen. Wie mit anderen Märchen, die im Netz über MS verbreitet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Na ja, so ist das eben heutzutage im Internet. Da verbreitet sich alles in Windeseile und ist nicht mehr einzufangen.
Für das Aufkommen von Gerüchten und Spekulationen sorgt MS allerdings oft selbst.
Weil eben nur selten etwas glasklar definiert ist und es an der nötigen Transparenz mangelt.

Es wird einen Konzern wie MS allerdings nicht in die Knie zwingen und auch sicher nicht von dem definierten Ziel abbringen, in Zukunft alles in einem Paket namens Microsoft 365 zu vereinen.
Dieses wird dann sehr wahrscheinlich kostenpflichtig sein und dann ergäbe eine Integration der Zahlungsbedingungen über ein verpflichtendes MS-Konto vielleicht sogar Sinn. Jedenfalls für die Privatkunden.

NotNerdNotDau schrieb:
in Zukunft alles in einem Paket namens Microsoft 365 zu vereinen.
In naher Zukunft wie es aussieht. Die neue Defender App ist in der Previewphase kostenlos. Danach wird sie Teil des kostenpflichtigen Microsoft 365 Pakets.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben