News Windows 11: Was Microsoft mit den Windows-Versionen 26H1 und 26H2 plant

Werden jemals die Einstellungen und die Systemsteuerung vemergt/zusammengelegt?

wagga schrieb:
Sogar das Samsung Konto konnte man überspringen. Das wäre super in 26H2.
Sowas wird es bei MS niemals (mehr) gehen.
Ich finde einen Samsung Account aber dennoch weit unproblematischer als MS. Warum?
Weil Samsung zwar mit Google arbeitet aber man dennoch auf vieles ausweichen kann (außer PlayStore, ggf auch Updates von Samsung selbst inklusive des synchronisieren wo ich natürlich nur Datsn freigeben würde die nicht zu privat sind, den Rest kann ich mir auch immer auf PC/Externe Speichermdium rüber schieben).

Dennoch muss ich mich auch mal mit der sogenanntem Samsung Pass Wallet befassen, denn diese bekam letztes ein Update aber hab da schon Videos + Artikel gefunden um z.B die ganze Bloatware zu entfernen. Ja viele Apps (v.A unwissend) durchgehen erfordert Zeit aber wenn ich mir Apple, Google, sogar China Handys angucke, dann ist das überall der Fall.

Mit persönlich macht es aber Spaß so lange es nicht X Stunden pro Tag sind, weil ich nebenbei auch viel über den ganzen Kram lerne (als Laie sowieso gut, wenn man Spaß an all den hat) aber auch für die Zukunft wichtig. Da es hier aber um Windows geht - so habe ich auch zu Word, Office, Exel usw sehr gute Alternativen gefunden und kann auch auf dem Handy/Tab auf MS Dienste verzichten ohne das ich Einbüßen habe.

Erst kürzlich kam das Update Win PC mit Handy synchronisieren und weitere Möglichkeiten. Das ist für mich zwar ein nettes Feature aber das selbe habe ich auch schon für Linux entdeckt. Trotzdem trenne ich ALLES von PC und Tab/Phone weil ich am PC oder auch Mobile Geräte Null Interesse daran habd, das soll einfach getrennt sein weil ich 2. Mit PC ganz andere Sachen mache die auf Handy/Tab oder gar Account oder jegliche Verbindung unterlassen werde.

Für mich sind das 2 unterschiedliche Dinge, deshalb auf Samsung/Google neuen Account gemacht mit 2 neuen Emails die A in keiner Verbindung oder Ähnlichkeit steht.
Wenn wir schon über Windows (und da gehört mMn ganz MS rein) sprechen, dann gehört für mich das Smartphone/Tab + deren MS Anwendungen einfach dazu.

Ich kann also keinerlei "Probleme" beim Samsung Acc sehen wenn nix mit PC oder andere Wege etwas verknüpft ist. Wenn alles neu ist/gemacht wird (am besten Email noch über TOR machen) dann muss/#9wollte man sich damit befassen auch als Leie.

Das ich Win/MS nie wieder benutze ich Quatsch, denn jobmäßig ist man noch drauf angewiesen.
Im privaten Gebrauch sollte man aber schon überlegen wie man sich absichern kann.

Linux wächst immer weiter und da komm für nochmehr Freiheit hinzu. Leute die sich damit Null auskenne könnte man auch einfach 2-3D Fokus, denn mit diesen könne ich super jkar

Bringt eher mal auf anmerken e hw

Zurück
Oben