Windows 2000 Passwort vergessen

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein richtigen Leckerbissen :freaky:

Habe im Keller ein PC gefunden. Habe den angeschlossen und es Bootet Windows 2000. Dachte nur "ach du schei**" Passwort habe ich nach fast 10 Jahren nicht Nutzung vergessen.

Gibt es einen weg das Passwort herauszubekommen? Ich weiß das eigentlich die nachfrage nach Passwort-Recovery verboten ist und hoffe das CB eine Ausnahme macht, denn Windows 2000 ist nun Wirklich nicht interessant zum "Hacken"

Ich will einfach nur mal sehen was für Daten drauf sind.

Vielen dank für eure Hilfe!

Wenn du wüsstest wieviel Systeme noch auf Win2000 und NT 4.0 laufen würdest du staunen !

Bau die HD aus und setze sie in einem anderen PC wieder ein ;) Dann kannst nachsehen was für Daten drauf sind ;)

nimm deine HDD und steck sie in ein anderes System

Diese Platte musst du auf Slave jumpen, dann kannst du ganz normal auf sie zugreifen

Weiss gerade dîe deutsch Rechtslage nicht und die vom Forum auch nicht. Also
Probiersmal mit Ophcrack geht ziemlich flott.
Wenn nicht erlaubt bitte post löschen.
Gruss Jery2000

BartonPE/Linux Startup und dann einfach das Passwort ändern ;)

Ich würde auch ne Live-CD nehmen und einfach so nachschauen was an Daten drauf ist , verschlüsselt wird die Platte ja wohl nicht sein.
Es gibt natürlich auch Methoden das PW auszulesen.

und dann?

wie schon oben erwähnt, Linux LiveCD oder Backtrack 4 herunterladen und starten, chntpw hilft dir da weiter.

danke für eure Antworten. Mit der Platte in nnem Anderen PC einbauen war echt nne gute Idee. Bin gar nicht darauf gekommen.

Leider muss ich euch sagen das die Platte KOMPLETT leer war. Es war nur 2000 ohne alles. So viel mühe umsonst :D

Aber dankeeschön

Zurück
Oben