Windows 2003 Server - Active Directory – lokal Anmelden

lowerman

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2002
Beiträge
51
Hallo Forum-Users,

kann man sich an einen Windows 2003 Server der die Rolle Active Driectory Domänen Kontroller hat lokal als Administrator anmelden?
Gibt es Lokale Administratoren und unser auf einem solchem System?
Hilfreich währe eine URL auf einen Microsoft Artikel der genau diese Fragen beantwortet.

Schon mal danke für eure Hilfe!
Gruss
Chris
 
nein, sobald ad läuft kann sich dort nur noch der domänenadministrator anmelden, ein lokale anmeldung ist dann nicht mehr möglich.
 
Danke für die Info. Aber ich benötige einen Verweis auf einen Artikel.
 
[Moepi]2 schrieb:
nein, sobald ad läuft kann sich dort nur noch der domänenadministrator anmelden, ein lokale anmeldung ist dann nicht mehr möglich.

Und alle Benutzer in der ADS, die Mitglied der lokalen Domänengruppe Administratoren, Druck-Operatoren, Konten-Operatoren, Server-Operatoren oder Sicherheitsoperatoren sind.

Lässt sich ändern über "Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller" und/oder Gruppenrichtlinien. Man kann es sogar so einrichten, dass sich jeder x-beliebige Gast am Domänencontroller anmelden darf.

Im Anhang zwei Auszüge aus der Win2003 Hilfe:
- Standardgruppen
- So berechtigen Sie einen Benutzer, sich lokal an einen Domänencontroller anzumelden
 

Anhänge

  • Standardgruppen.doc
    68 KB · Aufrufe: 769
  • So berechtigen Sie Benutzer.doc
    27,5 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben