niz
ᴬ7ᵪ
Als erstes muss ich mal sagen, dass Windows 2003 Server ein recht gelungenes OS ist, wenn es denn mal so laufen würde, wie ich es mir vorstelle. Mancheiner wird es heute vielleicht im #computerbase mitbekommen haben:
Ich habe auf meinem Testsystem (siehe unten) die Laufwerke folgendermaßen angeschlossen:
OnBoard:
- Prim. Master: AOpen DVD
- Prim. Slave: AOpen CDRW
- Sec Master: --
- Sec. Slave: --
HPT370 UDMA 100 Raid Controller
- Prim. Master: HDD1 (Boot)
- Prim. Slave: --
- Sec Master: HDD2
Installiert wurde Windows vom Brenner (Prim. Slave) auf die HDD1. Soweit alles normal. Nach langem rumsuchen und probieren habe ich allerdings herausgefunden, dass mein Windows nur einwandfrei starten möchte, wenn ich beim Bootvorgang eine CD im Brenner liegen habe. Sobald ich während des Startvorgangs keine CD im Laufwerk liegen habe, passiert nach der Benutzeranmeldung nichts mehr! Nachdem das kleine Fenster (Benutzerdefinierte Einstellung werden gelanden) verschwunden ist, sehe ich nur noch dieses langsam ekelige Hintergrundsblau und es passiert nichts. Liegt aber eine CD im Laufwerk, springt während des ladens der persönlichen Einstellungen, der Brenner an, greift kurz auf die CD zu und ich bekomme ohne Probleme meinen Desktop zu Gesicht.
Das Eventlog meldet mir folgendes (Date/Time usw. lass ich wech):
Type: Error
...
...
Source: atapi
...
Event: 9
...
Einstellungen sind alle default, sprich ich habs erst installiert (seit gestern mittlerweile zum vierten Mal). Was kann ich gegen dieses "Feature"/ diesen Bug / mein Problem tun? Bin für alles offen!
Ich habe auf meinem Testsystem (siehe unten) die Laufwerke folgendermaßen angeschlossen:
OnBoard:
- Prim. Master: AOpen DVD
- Prim. Slave: AOpen CDRW
- Sec Master: --
HPT370 UDMA 100 Raid Controller
- Prim. Master: HDD1 (Boot)
- Prim. Slave: --
- Sec Master: HDD2
Installiert wurde Windows vom Brenner (Prim. Slave) auf die HDD1. Soweit alles normal. Nach langem rumsuchen und probieren habe ich allerdings herausgefunden, dass mein Windows nur einwandfrei starten möchte, wenn ich beim Bootvorgang eine CD im Brenner liegen habe. Sobald ich während des Startvorgangs keine CD im Laufwerk liegen habe, passiert nach der Benutzeranmeldung nichts mehr! Nachdem das kleine Fenster (Benutzerdefinierte Einstellung werden gelanden) verschwunden ist, sehe ich nur noch dieses langsam ekelige Hintergrundsblau und es passiert nichts. Liegt aber eine CD im Laufwerk, springt während des ladens der persönlichen Einstellungen, der Brenner an, greift kurz auf die CD zu und ich bekomme ohne Probleme meinen Desktop zu Gesicht.
Das Eventlog meldet mir folgendes (Date/Time usw. lass ich wech):
Type: Error
...
...
Source: atapi
...
Event: 9
...
Im genauen Wortlaut bin ich mir nicht mehr sicher, aber es hat soviel geheissen, dass innerhalb der Fehlerwartezeit das angegebene Gerät nicht geantwortet hat -> Gemeint ist damit wohl der Brenn0r, der ja an Port 0 angeschlossen ist.The device \Device\Ide\IdePort0 did not respond within the error-waiting period
Einstellungen sind alle default, sprich ich habs erst installiert (seit gestern mittlerweile zum vierten Mal). Was kann ich gegen dieses "Feature"/ diesen Bug / mein Problem tun? Bin für alles offen!