Windows 2003 Server hängt nach Anmeldung

boromir01

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jamand einen Tip geben?

Folgendes Problem:
Nach der Anmeldung an der Domäne, an einem W 2003 SE Server bleibt er beim Laden der persöhnlichen Einstellungen hängen (tagelang). Nach dem Kaltstart kommt der Server hoch und ich kann mich normal wieder anmelden. Das funktioniert dann wieder einige Tage od. Wochen, irgendwann kommt das gleich Problem wieder.

Die gleichen Probleme habe ich auf verschiedenen W2003 (SE + EE ) Servern, die W2000 und 3 W2003 Server laufen aber Problemfrei.
Keine Ergebnise im Ereignisprotokol

was ist da drin? Hardware? 2 platten gespiegelt?

Möglicherweise ist das Profil beschädigt. Kann viele Ursachen haben.

Wie siehts denn mit anderen Profilen aus?

fahr ihn mal im abgesicherten hoch und schau dir mal die platten an, möglicherweise versucht er eine spiegelung neu aufzusetzen wenn ein platte defekt ist.Oder ein dienst hängt. Näheres sagt dir sicher die Ereignisanzeige....

Hardware:
von HP ein DL 380 G5 mit Dual Quad 2 GHz, 4Gb Ram und einem Raid 5 System incl. Hotspare.

Die Harwareanalyse aller betrofenen Systeme ( 3x ) hat keine Probleme gezeigt, auch ein Hardwaretest mit Prime95 hat keine Probleme aufgezeigt.

Würde mal ein neues Profil/Domainuser anlegen und testen.

Fehler liegt wohl eher bei dem Profil oder der Domain als bei der HW.

Hallo
Wegen der Profile:
Egal welches Profil ich versuche ob Lokal oder aus der Domäne oder ein neues Profil aus der Domäne, wenn
das Problem auftritt steht der Server.

Ist der Server dann noch anderweitig Ansprechbar?
Wäre möglich, dass die Berechtigungen flasch gesetzt sind oder gar die Platte vollgelaufen ist.

Ohne die Logs können wir nur weiter vermuten.

Hallo hier die Auswertung der HP Logs.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
5/9/2008 15:42:34 4 0 1001 Save Dump N/A BYZ5WN The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x000000d1 (0x00000000, 0xd0000002, 0x00000000, 0x00000000). A dump was saved in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.

Kannst Du das Ding mal zippen und irgendwo zum Download zur Verfügung stellen?

Kannst Du auch sagen, an welchem Tag um wieviel Uhr das Problem z.B. aufgetreten ist? Damit man weiß, an welcher Stelle man ungefähr suchen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Dauert leider noch ein wenig, kann den Dumpfile erst morgen früh einstellen.

Hallo,

hab ein ähnliches Problem...hab einen Fileserver mit Windows Server 2003 R2 (SP2) laufen...der Server steht im Keller..melde mich immer über Remotedesktop darauf an...die Anmeldung beende ich nicht (User bleibt angemeldet) sonder schließe einfach immer nur die Remotedesktop Connection...

Zum Fehler...nach einigen Tagen...bzw. einigen Stunden kann ich mich am Server nicht mehr anmelden...am Bildschirm ist kein Anmeldefenster mehr zu sehen (nur der blaue Hintergrund)...weder über Remotedesktop sowie auch nicht Lokal am Server...

Der Server lässt sich pingen..jedoch kann nicht mehr auf die Netzwerkshares zugegriffen werden...es hilft nur mehr ein Reset...was ich aber aufgrund des RAID5 nicht so toll finde...muss sich nach dem Neu Hochfahren immer wieder "Rebuilden"...das Sysem ist im übrigen nicht auf dem RAID Array sondern auf einer einzelnen SATA HDD....

Die Ereignisanzeige gibt auch nichts "verdächtiges" aus...die System HDD hab ich auch schon mit einem Tool vom Hersteller geprüft...mhm...

Zurück
Oben