Windows 2k goes Color :D

• Ersteller Ersteller televon
  • Erstellt am Erstellt am
T

televon

Gast
Ich wollt mal fragen, wer paar Befehle weiß, wie man sein Windows verschöner kann :)

ich z.b. hät mir gedacht, dass es n befehl geben muss, damit die netzwerkverbindungen nicht hellblau sondern rot aufleuchten, oder dass das startmenü ne andere farbe bekommt, ooooooder die taskleiste bunt is :D irgendsowas halt :)

wer kenntn sowas :)

ciao televon

ich muss ma lektüre konsultieren, dann schreib ich hier ma hin, wie du die farben der blue screens verändern kannst. eigentlich bringt das zwar bei win2k nichts (wann sieht man da schon ma n bluescreen?), aber du willst es ja bunt.

da fällt mir ein, ich wüsste jetz nichma wie man bei win2k nen "Redscreen" provozieren könnte.

hehe
n "redscreen"

das schaffen nur windows-highskiller :)
wennst das schaffst bekommst n managerposten bei microsoft :)

was ich mit dem thread eigentlich wollt is, weil linux is ja ziemlich bunt, und für mich hat bis auf winxp jedes windows so ne langweilige farbkombination :/
drum hab ich mir gedacht, vielleicht hat jemand sein windows schon so umgemodelt :)

@televon
Bates83 hat ganz recht. win2k is so bunt wie du es gern magst.

Ich für meinen Teil änder nur das Hintergrundbild beim Desktop.
Während der Monitoraufwärmphase will ich was nettes sehen! ;)

Zum Redscreen :)

öffne die system.ini und gehe unter den eintrag [386enh]

Dort füge man hinzu: MessageTextColor=x, wobei x die textfarbe ist.

a grün
b zyan
c rot
d malve
e gelb
f weiß
o schwarz

Desweiteren füge man hinzu: MessageBackColor=x, wobei x nund die hintergrundfarbe ist.

1 dunkelblau
2 dunkelgrün
3 dunkelzyan
4 dunkelrot
5 dunkelmalve
6 dunkelgelb
7 grau
8 dunkelgrau
9 blau

PS: trotzdem wüsste ich gern, wie man bei Win2k nen "Redscreen" erzeugen kann. Ich hab noch nie einen zu Gesicht bekommen.

Zurück
Oben