Problem mit Windows 2k Pro beim Booten

Juhn

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
14
Hello Liebe Leute im CB-Forum

Also ich habe einen alten Arbeitsrechner mit Win2000 Pro. Bis gestern Funktionierte er auch noch einwandfrei nur seit heute hab ich das Problem das er beim Booten immer nachdem er beim Windows 2000 LadeScreen 100% erreicht hat anfangt zu Rebooten und das andauernd. Ich komme also nicht in Windows um zu arbeiten oder gar meine Daten zu sichern.

Der Rechner:

Intel P3 700MHz
776MB Ram
40GB Platte
CD-Brenner
ATI Radeon 7000

Hat jemand eine Lösung für das Probleme ?!?

In dem Sinne vielleicht kann mir ja wer helfen,
Wäre echt cool wenn jemand eine Lösung für das Problme hätte.

Greez Alex
 
Kann ich die IDE-Festplatte vielleicht bei meinem Serial-ATA System Irgentwie einbauen so das ich auf die Festplatte zugreifen kann ?!?
 
Hi alex

Jedes System hat IDE Controller..... Hängst einfach die Platte des spinnenden Rechners in dein SATA System. Natürlich müsstest du die Kabel aus deinem alten System mitnehmen falls du keinen freien anschluss am bereits eingebauten IDE Kabel hast.

Vielleicht wird er dann beim starten nach dem laden des BIOS eine Auswahl an zu startenden Betriebssystemen anzeigen wenn du die SATA Platte nicht ausbaust...

das wäre normal weil er jede MBR Tabelle de platte liest und merkt dass sich dort auch noch ein Betriebssystem befindet.....

mfg
mave
 
ne funzt nicht er versucht wenn die IDE Platte drin ist autmoatisch Win2000 zu starten und fragt nach garnichts anderem ...
 
hmm

dann musst du im bios auswählen dass nicht primär vom IDE bus gestartet wird... hab allerdings keine ahnung unter welchem menüpunkt man dies finden könnte...

und du solltest die platte als slave jumpern... wie du die jumper setzten musst sollte auf der platte selbst dargestellt sein....

mfg
 
hab ich alles schon gemacht er startet trozdem von der Win2000 Platte
 
Zurück
Oben