Windows 3.11 was macht microsoft query?

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.859
Hi, was zum Teufel ist microsoft query im Microsoft Office Ordner?
Jedenfalls muss ich das Programm starten um in dosbox-x 2023 auf mehr RAM zuzugreifen, damit excel und word unter win3.11 funktionieren.
lg bluedxca93
 
bluedxca93 schrieb:
Hi, was zum Teufel ist microsoft query im Microsoft Office Ordner?
Jedenfalls muss ich das Programm starten um in dosbox-x 2023 auf mehr RAM zuzugreifen, damit excel und word unter win3.11 funktionieren.
lg bluedxca93
Wofür macht "man" sowas? 😁
Aus Langeweile?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
CM286 schrieb:
Um eine einfach zu bedienende MS Word Version zu erhalten. Ist recht stressfrei sobald es gestartet ist. Excel ist auch viel einfacher...
 
krnl386_002.png
krnl386_001.png
krnl386_005.png
krnl386_004.png
krnl386_003.png

Was ist das oberste für ein Programm???
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
joa gut es scheint den erweiterten Modus für 386 Prozessoren zu laden. Unter win11 macht es sicher what anderes als unter 3.11 .
 
Sowas kann auch nur toll finden, wer nicht damit aufgewachsen ist...

Query ist Tool zum Import von Daten nach Excel. Soviel zu, früher war alles einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, prh und bluedxca93
Dir ist also das moderne Menü zu überladen? Auf die Idee, win 3.11 dafür zu installieren, wäre ich nie gekommen 😁👍

Aber ich bin froh, dass ich damit nicht mehr arbeiten muss (Mein erstes "BS" war Dos 6.2)...
 
Es gibt ja noch die Alternativlösung otvdm zu nutzen. Otvdm ist 16bit wine für windows...
 
Man könnte auch einfach unter einem modernen Office eine eigene angepasste Menüleiste verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos
Zurück
Oben