Windows 7 - 3 Kameras - Programm

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ich habe folgende Situation.

-1,5h HD 1080p auf 3 Kameras. Das heisst, jede Filmte das ganze Theater jedoch immer aus einer anderen Perspektive.
-3 Spuren Externer Ton (Links, Rechts, Mischpult (Mikrophone...))

Soweit, so gut. Da es aber nun Sequenzen gab, die beim 1. Tag besser waren und andere, die am 2. Tag, muss ich nun beginnen zu mischen.

Kann von euch sich gerade ein gutes, zahlbares Programm für Windows 7 oder auch OSX vorstellen?

Danke und Gruess!

Was heisst für dich denn bezahlbar ?

Kostenlos reicht evtl. Virtual Dub...

Bezahlbar ist immer relativ, ich halte auch Adobe CS5 Master Collection für bezahlbar, alles eine Frage des Sichtpunktes ;P Sony Vegas ... gibts in unterschiedlichen Versionen ...

ulead video studio; oder nero

Herzlichen Dank! Und diese vorgeschlagenen Version können also alle meine Punkte einfach erfüllen. Denn im Prinzip ist es auch mit iMovie machbar, nur halt sehr kompliziert, da nur eine Film Spur.

Sony Vegas hat mich fast am meisten Beeindruckt, was das Viduelle angeht. Welche Version wäre für meine Punkte am Sinnvollsten?

Danke und Gruess!

Unter Zahlbar, habe ich mir max. 200 Fr. vorgestellt, was aber nicht möglich sein wird, denke ich....

Ps: Was ich habe ich Final Cut 5.??? Und wenn ich die CD finden würde hätte ich auch 7.??... Doch da mein Windows einiges schneller als mein MacBookPro 17" ist und eben auch nicht 3 Displays hat, wäre es für mich fast einfach auf dem Windows....

also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du 3 videospuren? und flüssige 1080p videoverarbeitung? ohne großen zusätzlichen schnickschnack? dann tuts eig. jedes aktuelle videoprogramm.. die corel und magix programme sind sicherlich die "einfachsten" (zielgruppe=media markt kunde).. cyberlink power director hat viele effekte und hardware beschleunigung (bei passender hardware).

Ich habe bereits 2 Programme ausprobiert. Mit beiden bin ich für meine Ansprüche leider nicht zufrieden:

cyberlink power director: Schiebt mir die Videos beim herausschneiden eines Teiles einfach an das Ende des vorderen Videos, und lässt sich anschliessend nicht wieder nach hinten bewegen.

ulead video studio: Viel zu langsam und sehr stockend, obwohl Komponeten nie über 30% am rechnen sind. Ausserdem habe ich nicht herausgefunden, wie ich die 3. Spur Video einfügen könnte....

Bleiben also noch:

-Virtual Dub
-Adobe CS5 Master Collection
-Sony Vegas
-nero ?? (Kann ich da gut Videos bearbeiten nach meinen Wünschen? Kenne dieses nur als Brennprogramm!)
-corel und magix programme

Adobe Premiere Essentials

Vielen Dank für euere reichlichen Tipps. Nach einigen Teststunden hat mich das Video Deluxe 19 Plus für meine Arbeit am meissten überzeugen können. Nun nach ca. 25 Stunden Arbeit ist mein 1:40 Stündiger Film fertig. Das heisst, das Videomaterial ist geschnitten. Nun wollte ich das ganze exportieren als QuickTime Movie in höchster Auflösung mit 1920x1080 mit 25 Frames. Für dies rechnete er 4 Stunden, während ich zusehen konnte, wie die Datei immer mehr an Grösse gewann, bis sie kurz vor dem Ende auf ca. 4 GB angelangt war, konnte ich die Datei einfach nicht mehr öffnen, nachdem er fertig war. Kein Wunder. Sie ist auch nur noch 4 KB gross.

Keine Ahnung was hier gelaufen ist. Auch wenn ich nach dem Namen suchte, fand er nur diese winzige Datei....

Grüsse!

Zurück
Oben