3 Kameras zur Auswahl

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.756
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Panasonic FZ28, Baujahr 2008 Daten von Chip.de

Nun hab ich 3 Kameras in meine engere Wahl gezogen, bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Panasonic FZ200
Sony DSC-HX400V
Nikon Coolpix P600

alle haben einen großen Zoom, kosten max €400 (meine Grenze)

was mir wichtig ist, wäre ein möglichst schnelles Auto-Fokussieren/Auslösegeschwindigkeit

RAW-Daten brauch ist nicht
Bildquali? Ich weiß nicht, ob man da noch einen Unterschied bemerkt...

über Meinungen oder Vorschläge von euch würde ich mich freuen.
 
Hab alle 3 Mal ein wenig angeschaut die Sony hat meine Schwester dann am meisten überzeugt (War für Schwester). Ev. reicht dir auch noch der Vorgänger die hx300 welche man nun im Abverkauf recht günstig kriegt
 
Ich habe Bilder von der FZ200 gesehen (unbearbeitet, von Otto-Normal-User) und wenn es nicht gerade Sonnenschein gibt, dann grießeln die Bilder.
Für mich kam dann diese Kamera und auch alle anderen mit der Sensorgröße 1/2,33" nicht in Frage und es wurde eine Olympus Stylus 1. Leider liegt die außerhalb deines Budgets.
 
Ich würde auf jeden Fall die Canon PowerShot SX50 HS mit in die Auswahl nehmen.

Verschiedene Reviews im Netz zeigen für diese Kameratypen gute bis sehr gute Ergebnisse für rund EUR 370,-.
 
Definitiv die Lumix!

Durch die hohe Lichtstärke des Objektivs kann sie vorallem im Telebereich ihre Konkurenten abhängen.
 
zur Pana FZ200: ich dachte, die hätte hier im vergleich den besten Ruf bei Bildqualität...
Die Canon SX50 ist auch ein Gedanke..

Ich glaube, aufgrund des Sensors gibts es wenig Unterschiede in der Quali, da steht die Olympus natürlich drüber
 
Ich würde die Canon nehmen
 
SonyFriend schrieb:
(FZ200 vs. Canon SX50) Ich glaube, aufgrund des Sensors gibts es wenig Unterschiede in der Quali
Das ich richtig, aber die Lumix verfügt über das lichtstärkere Objektiv und kann in den meisten Situationen damit bildqualitätstechnisch an der Canon vorbei ziehen. Nebenbei ist sie auch noch billiger. ;)
 
ich schau mir morgen die Sony 400hx an, im Saturn-Prospekt ist sie drinne für 379 EUR glaube ich, da kann ich mal ein wenig ausprobieren
 
hab die Sony, und auch Nikon und Lumix parallel anschauen und testen dürfen, sie waren alle drei im MM.

And the Winner is: Panasonic Lumix fz200

sie löst schnell aus, die Bilder werden schneller verarbeitet, sodass man das nächste Bild wieder schneller machen kann.
Auch der AF ist nicht langsamer als bei den anderen.

In Haptik und Handhabung fiel die Nikon mMn ab, Sony und Lumix waren beider besser, lagen satter in der Hand, fühlten sich hochwertiger an.
Was die Bildquali angeht, konnte ich natürlich nix testen. Der Bildschirm der Sony war größer und "moderner", aber er ließ sich nur nach unten und oben klappen, nicht zur Seite.
Zusätzlich konnte ich die Pana in meine vorhandene Fototasche stecken, die Sony ist ein wenig größer und passte nicht.

Und was mir auch sehr gefiel: die Lumix ist schon seit 2 Jahren am Markt und besticht dadurch mit Qualität, die die anderen erst noch beweisen müssen. Der jährliche Modellwechsel bei den Herstellern gefällt mir so gar nicht, deshalb auch mag ich die Lumix.
 
SonyFriend schrieb:
Und was mir auch sehr gefiel: die Lumix ist schon seit 2 Jahren am Markt und besticht dadurch mit Qualität, die die anderen erst noch beweisen müssen. Der jährliche Modellwechsel bei den Herstellern gefällt mir so gar nicht, deshalb auch mag ich die Lumix.
Erstmal vorweg: Schön, dass du eine Wahl getroffen hast. Die Lumix ist bestimmt eine gute Kamera.

Das quotierte Argument kann ich aber nicht nachvollziehen. Ein regelmäßiger Refresh der Modelle kann doch nur von Vorteil sein, wenn dabei technische Verbesserungen einfließen. Ich sehe dadurch keinen Nachteil.
 
mir gefällt es, wenn sich die Kamera am Markt etabliert und es sich herausgestellt hat, das KEINE Updates nötig sind, um sie besser zu machen. Viele Konkurrenzprodukte bekommen jedes Jahr ein Update, aber besser werden sie nicht - sie erhalten mehr Ausstattung.

Was zurzeit ja ganz modern ist, sind Wlan und GPS - da können die anderen glänzen, die Lumix hat beides nicht.
Auf diese Features kann ich gut verzichten, wenn das Konzept der Lumix, Geschwindigkeit und Qualität, aufgeht
 
Zurück
Oben