Windows 7 4GB RAM Creative Soundkarte

gorn_15

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
200
Ich habe in meinen PC meinen letzten 1GB Ram Riegel verbaut, damit ich von den 64bit von
Windows 7 64bit profitieren kann.
Zuvor hatte ich Windows XP 32bit und jetzt Windows 7 64bit.
Nur spielt da meine Creative Soundkarte nicht so richtig mit.
Ich habe die aktuellesten Treiber installiert. Die von der Creative seite manuel installiert,
ich hab sie mithilfe der Auto Update funktion gedownloaded und die Treiber von
Daniel K. hab ich auch schon probiert. Keiner brachte eine besserung.

Das Problem äußert sich dahingehend, dass der Ton am anfang stark knakst
und störgeräusche aufweist. Nach ein par Sekunden kommt gar kein Ton mehr aus den
Boxen.

Die 4GB Ram werden vom Betriebssystem angezeigt.
Bei allen Restlichen Komponenten GPU, Chipsatz usw. sind alle aktuellen Treiber installiert.
Den Onboard Sound habe ich im Bios abgestellt.
Ich habe nichts übertaktet.



Mein System:
Windos 7 Proffesional 64bit
Asus M2NE-SLI
AMD Athlon 64 X2 6000+
Geforce 8800GTS 512MB
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series
4GB MDT RAM 800Mhz
 
ist mir neu das Creative Karten bei >4GB Probleme machen. Meine lief mit 8GB einwandfrei und mit 6GB läuft Sie auch.
Karte defekt?
 
Hab das Problem auch...allerdings nur beim Systemstart, daher nehme ich an, dass der Treiber nicht richtig geladen wird.
Ich merke das in der Regel schon beim ersten Startsound, wenn der knackt und spinnt starte ich direkt neu und bisher hats dann immer funktioniert. Wenn das System erst mal läuft gibts keine Probleme mehr.
Ich nehme an, es liegt einfach an den miesen Creative Treibern, die haben sich ja schon seit Vista nicht mehr mit Ruhm bekleckert.
Daran werden dann auch die Daniel K Treiber wenig ändern da die ja auch auf den original Creative Treibern beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit den Treiberpack von Daniel K keinerlei Probleme unter Windows 7 64bit und 8 GB Ram.
Ich würde eher bei dir darauf Tippen das es Probleme mit anderen Treibern oder Hardware gibt, hast du vieleicht noch den Onboard Sound aktiviert?

Mfg

Rish1988
 
Sind die Lautsprecher digital oder analog angeschlossen? Falls digital, versuche mal die Abtastrate auf 48 kHz umzustellen.
 
Die Boxen sind Analog angeschlossen.
Den Onboardsound hab ich wie schon geschrieben deaktiviert.

Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann das das nicht geht. Beim Systemstart kommt knaxen aus den Boxen wenn der Startsound abgespielt wird. Aber später dann gar nix mehr
Ergänzung ()

weis da den keiner einen Rat?
 
Zurück
Oben