Windows 7 64Bit Update vom 07./08.05.13

albi1a

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe gestern Abend gegen 2Uhr meinen PC ausgeschalten und in diesem Zuge wollte er ein Update durchführen, was ich ihn natürlich machen lassen habe. Ich schaute anfangs paar Minuten zu wie lange er denn braucht, da ich unter anderem den PC vom Strom trennen wollte, aber da es mir dann doch zu lange dauerte bin ich ins Bett.

Heute früh das böse Erwachen.
Windows startet ... dann kommt die Meldung "Desktop wird vorbereitet" ... als ich das gelesen hatte wurde mir schlecht ... und so war es auch. Mein gesamter Desktop war so gut wie leer. Dokumente auf dem Desktop, Favoriten im Internet Explorer und sonst alles waren weg.

Da ich im Netz nirgendswo so Recht über dieses Update von letzter Nacht etwas darüber finde, wollte ich mal in die Runde fragen ob bei anderen auch ein Update kam ... und ob nur bei mir was schief gelaufen ist oder ob das bei anderen auch ist?

Wenn das gewollt ist finde ich das eine absolute Sauerei von Windoofs.

Danke

Also bei mir gab es bis jetzt kein wirkliches Update. Nur optionale für Microsoft Security Essentials. Läuft dein Windows denn nun wieder vernünftig?

Also bei mir ist nichts gekommen.
Schau doch mal ob du alles zum letzten bekannten Zeitpunkt zurücksetzten kannst, dann kannst du evlt. besser nachvollziehen was dein Rechner die Nacht getan hat ^^

P.S: also zurücksetzten nur,wenn du es auch so wie vorher wieder haben willst :D

Geh doch mal über

Systemsteuerung -> Windows Update -> Updateverlauf anzeigen​

und schaue nach, was da überhaupt installiert wurde. Dort siehst du dann auch, welche KB-Nummer das Update hatte. Evtl. kannst du dann gezielter nach dem Problem und einer möglichen Lösung suchen.

Gruß

Micha

Hää, bei euch kam kein Update? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Klar klar ... Windows läuft ganz normal wie immer, aber alle meine Lesezeichen, paar persönliche Dateien auf dem Desktop sind weg und mein Hintergrundbild vom Desktop. So wie als hätte sich Win neu installiert nur das halt die Tools und Programme schon da sind.
Komischerweise ist mein Download Ordner auf C:/Benutzer/XXX/Downloads genauso wie vorher.

Eine Systemwiderherstellung hatte ich auch vor um nochmal meine Lesezeichen zu retten.
Aber trotzdem will mir das alles nicht in den Kopf!?! Das kann sich doch nicht bloß bei mir installiert haben, denn mein PC habe ich jeden Tag an.

Weitere Antworten?

EIDT:
08.05.13: Internet Explorer 10 für Win 7
07.05.13: KB915597 (Definition: 1.149.1380.0)

PS.: als Browser nutze in Mozilla ...

Zuletzt bearbeitet:
Servus
bei mir kam gestern ein update für windows-defender mit einigen 100kB wenn ich das
recht in Erinnerung habe. Sonst nix.

Schau mal nach dem Wiederherstellungspunkt "vor dem update"
und spiel den rein - vorher Daten sichern nicht vergessen und einen
aktuellen Wiederherstellungspunkt anlegen.

hth

lg

rupi

Ein Update am 1. Dienstag im Monat :confused_alt:

Eher ungewöhnlich für Microsoft. Denn 'Patch-Day' ist i.d.R. jeden 2. Dienstag im Monat. Ausnahme(n) sind seeehr wichtige Updates/ Patches für Sicherheitslücken die des dringenden Abdichtens bedürfen, weil Exploits im Umlauf sind.

Über den Updateverlauf bzw. Installierte Updates kannst du doch genau nachsehen, was da gestern gekommen ist.

Insbes. das Plattformupdate KB2670838 hat auf dem ein oder anderen System für Ungemach gesorgt.

Sooo, habe gerade das System zurückgespielt ... alle Daten, Lesezeichen und Co. gesichert ... kurz darauf habe ich wieder das Ausrufezeichen auf dem Button "Herunterfahren" gesehen ... gemacht getan ... Windows startet und siehe da, alles ist wie zuvor, nur mit der Ausnahme das ich jetzt den Internet Explorer 10 habe.

Muss man das verstehen?
Welchen Internet Explorer nutzt ihr?
Seit wann gibt es den 10'er? (Nachtrag: lt. chip. de steht er dort seit dem 26.02.13 bereit zum Download)

Der 10'er I-Expl. wurde am Montag oder Dienstag auch bei mir per Update geliefert. Ohne Probleme....

Mfg

Zurück
Oben