Windows 7 - Anwendungen/Spiele werden geschlossen

Jolly91

Commodore
Hallo Leute,

manchmal, 3 mal die Woche, bei ein paar games, bekomm ich immer die Meldung, prgramm funktioniert nicht mehr.

Dachte eigetlich immer es läge an meiner Übertaktung, also alles geprüft 2h memtest, (940mhz DDR2-800 Corsair TwinX) bei 1,90V keine Probleme.

Habe heute früh mal Prime Large gestartet, siehe da, der rennt jetzt noch.

Linx sind bei 100runs auch kein Problem.

Bluescreens etc. hatte ich auch keine die letzten 10 Monate.

Mir ist zwar bewusst, dass meine kiste schon hochgetaktet ist, aber Hitzeprobleme kann ich ganz ausschließen, zumal die NB auch relativ laufwarm wird, höchsten, liegt am Lüfter, beim Noctua NF-P12 war die heiß, der Xigmatek kühlt die mit. :)

Oder liegt es tatsächlich an Win7 Home Premium 64bit, läuft seit 10 Monaten.

Viren, usw. kann ich ausschließen.

System siehe unten.

Richtig. Das liegt nicht an deiner Hardware, die mit Sicherheit bestens Tipp Top in Ordnung ist, sondern an den Spielen oder am BS. Wenn es das BS ist, dann sind es Treiberkonflikte oder Programme, die im Hintergrund laufen und einen Fehler verursachen.

Da hilft wirklich nur patchen und System sauber halten.

Tyranidis schrieb:
Richtig. Das liegt nicht an deiner Hardware, die mit Sicherheit bestens Tipp Top in Ordnung ist, sondern an den Spielen oder am BS.

Und das weißt du sicher weil ...

Die Probleme sind mit ziemlicher Sicherheit nicht auf deine Systemkomponenten zurückzuführen. Würde das System zu heiß werden würde der PC sich anders bemerkbar machen als die Programme zum Absturz zu bringen.

Es liegt vermutlich eher an den Spielen wie mein Vorredner *--dEr_wAltA--* schon meinte eventuell auf den neuesten Stand patchen. Ansonsten könntest du auch einmal in Foren schauen ob andere ein ähnliches Problem mit dem Spiel haben und dort eine Lösung vorgeschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kann genauso gut ein Treiber Problem sein. Falls ne Soundkarte drin ist kann es auch daran liegen.

Dino73 schrieb:
Kann genauso gut ein Treiber Problem sein. Falls ne Soundkarte drin ist kann es auch daran liegen.

Ja klar könnte es auch das sein. Er hat ja nun keine konkreten Fehler genannt die auftreten, sondern nur gesagt dass die Spiele abstürzen.
Dies könnte sehr viele Ursachen oder von Spiel zu Spiel einen anderen Grund haben.

Soundkarte hab ich keine.

Jo, denke patches/updates sollten gut helfen.

Naja, mal sehn was sich tut, danke schonmal für eure HIilfe.

Jimmy_C schrieb:
Und das weißt du sicher weil ...
Das weiss er sicher, weil das OS normal funktioniert und nur die Applikationen sich beenden. Das ist das normale Verhalten, bei einem ordentlichen Betriebssstem, das es nicht mit abstürzt, nur weil eine Applikation z.B. verbuggterweise auf den falschen Speicherbereich zugreift. Bei Hardwareproblemen kann das Betriebssystem nicht mehr alle Fehler ausbügeln und wird dann meist mitgerissen (z.B. BlueScreen).

Komischerweiße fiel mir das schon bei mehreren Spielen auf:

- Napoleon Total War --> patch via steam

- Gotic 4 -> macht auch dicht, nach langem Spielen, denke da wird ein patch helfen

- Two Worlds II --> läd gerade runter

- Landwirtschaftssimulator 2011, könnte an den mods liegen.

Ok,
dann wäre noch evtl. zu klären, ob die Abstürze reproduzierbar sind. Also treten sie immer an der gleichen Stelle auf? Oder im nach x Minuten/Stunden?

Bei Two Worlds II kann ich dir sagen, dass es normal ist. Auch der erste Teil hatte seltene Abstürze. Auf 64bit Systemen häufiger. Das gibt es in zahlreichen Foren zu lesen und ich selbst habe die gleiche Erfahrung gemacht. Bei mir sind die Abstürze aber nicht so oft, sodass man noch einigermßen spielen kann.

Bei meinem Bruder hab ich´s bei Two Worlds 2 mitbekommen, sind selten, vielleicht 1 mal die woche.

Bei Gotic 4 war es an der selben stelle. Von daher nehme ich einen Spielfehler an.

Zurück
Oben