Windows 7-AutostartProgramme laden langsamer als sonst.

MarkWu

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
10
Nabend Leute,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem.
Und zwar laden meine Autostart Programme für SSD-Verhältnisse sehr langsam, wenn ich meinen PC starte. Das ganze war früher in 15 Sekunden fertig. Nun dauert es Mal eine Minute, manchmal etwas länger, bis ich dann alles korrekt benutzen kann (zum Beispiel bei der Maus, dauert es länger bis die dpi Einstellungen geladen werden).
Mein Problem liegt hier eigentlich nur bei den Autostart Programmen, sonst nirgendwo. Der Rechner bootet so schnell wie immer, und auch wenn ich direkt nach dem Hochfahren, ein Programm wie Chrome oder Steam öffne, dann geschieht das sehr schnell, nur, wie gesagt, dauert es bei den Autostart Programmen.
Ich dachte anfangs, dass es an Kaspersky Internet Security 2014 liegt, weil ich dass seit ein paar Wochen benutze (davor hatte ich Norton 360). Habe es jedoch deinstalliert, und somit auch ohne Kaspersky booten lassen, doch es hat nichts gebracht. Die Programme wurden immer noch langsamer geladen.

So, und jetzt zu dem was ich bisher probiert habe und mir nicht geholfen hat.
-Habe den Systemstart mit msconfig "ausgemistet" und mMn nur noch das Nötigste drin gelassen.
-Antivirus und Malware Check mit Kaspersky 2014, Adaware, und Malwarebytes.
-und noch eine Datenträgerbereinigung der SSD

Hier noch ein Bild des Systemstarts (mehr ist auch nicht aktiviert)
Unbenannt.PNG


Des Weiteren bin ich auf diesen Thread gestoßen https://www.computerbase.de/forum/t...eiber-autostartprogramme-langsam-ssd.1267384/ , wo ein User nahezu das gleiche Problem hat, wie ich. Er hat jedoch Win 8.1, ich habe Win 7 -64.
Mit der angegebenen Lösung bin ich nicht weitergekommen, da ich Folgenden Befehl "Win + R drücken regedit eintippen und starten
Zum Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ " nicht durchführen konnte.

Die Fehlermeldung hierzu: Unbenannt1.PNG


Könnt ihr mir hierzu bitte weiterhelfen?
 
Das ist kein Datei-Pfad, du musst in regedit dich zu diesem Pfad durchhangeln. Wenn ich das richtig sehe, hast du den Pfad in "Windows+R" eingegeben.
 
Stimmt. Mein Fehler. Ich versuch das jetzt. Danke für den Hinweis

Hat leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Hat keiner ne Idee? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben