Windows 7 behält Standarddrucker nicht

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe einen PC im Active Directory wo 2 Drucker installiert sind, der eine Soll immer der Standarddrucker sein, dies wurde schon oft so festgelegt in der systemsteuerung, doch nach jedem Neustart ist wieder der andere Drucker der Standarddrucker.

Bei den anderen pcs im AD funktioniert dies einwandfrei, jedoch ist dort jeweils nur 1 drucker angeschlossen und der Standard xps doument writer.

Liegt es an dem PC oder an einer einstellung im AD das der drucker nicht behalten wird, ich habe schon alles mögliche versucht komme aber auf keine Lösung.

MFG Don-DCH

Wie werden die den gemapped? Ist irgendein Skript aktiv dass beim anmelden alle drucker löscht und neu mapped (z.B. um alte "leichen" zu entfernen?)

Hmm nein mit druckern ist nichts in der GP geregelt
Lediglich Servergespeicherte profile und ein paar andere einstellungen aber nichts was drucker betrifft.
Wird das vom AD standardmäßig gelöscht muss man in der GP etwas einstellen?
Weiß nicht mehr weiter :/

MFG Don-DCH

Die drucker wurden da händisch installiert auf dem rechner oder wie?

Ansonsten dass es ein problem mit den profilen gibt kann nicht sein? Dass er irgendwie nur temporäres profil hernimmt oder so und das immer neu ist

Jap alle händisch installiert, sind nicht so viele pcs.

Hmm bei mir ist auf C: zu wenig platz aber die anderen profile kann eigentlich nicht sein.
Hmm ich werde das testen aber ist zu 99% nicht der fall ;)

Niemand eine Idee?
Das mit den Servergespeicherten Profilen,dass dort ein fehler vorliegt kann ausgeschlossen werden.

MFG Don-DCH

Zurück
Oben