Vinschenz
Cadet 4th Year
..wie die Überschrift zeigt, habe ich Probleme mein OS (Win 7 Pro. 64-bit) zu booten.
Mein Sys:
Corei7 920 D0
Rampage 3 Extreme
Corsair Dominator 6GB
WD Caviar Black (SATA 3) 1TB + Samsung SSD 830 128GB
Ich habe mir die Samsung SSD 830 (128GB) vor ein paar Tagen zugelegt, welche im AHCI-Mode läuft.
Vor der Installation habe ich im BIOS die Settings für den SATA6G-Controller auf AHCI gestellt und die alte Caviar Black komplett formatiert.
Die SSD, sowie die HDD laufen beide jeweils über nen SATAIII(6GB/s) Port.
Danach habe ich wie folgt Win 7 Professional 64-bit installiert.
Folgendes Problem:
Wenn ich die SSD + HDD angeschlossen habe, bootet Windows nicht. D.h. Windows Logo erscheint, aber es tut sich nichts mehr. (Freeze -.-)
Sobald ich die HDD abgestöpselt habe, bootet Win 7 von der SSD innerhalb von 5 Sek.
Die Caviar Black ist formatiert und auch von der Systempartition auf der SSD unabhängig.
..aber warum bootet nun mein System nicht, wenn ich sie angeschlossen habe? -.-
Vorher dem Einbau der SSD lief mein System auf der Caviar Black auch einwandfrei.
Ich brauche euern Rat.
LG,
vinschenz
Mein Sys:
Corei7 920 D0
Rampage 3 Extreme
Corsair Dominator 6GB
WD Caviar Black (SATA 3) 1TB + Samsung SSD 830 128GB
Ich habe mir die Samsung SSD 830 (128GB) vor ein paar Tagen zugelegt, welche im AHCI-Mode läuft.
Vor der Installation habe ich im BIOS die Settings für den SATA6G-Controller auf AHCI gestellt und die alte Caviar Black komplett formatiert.
Die SSD, sowie die HDD laufen beide jeweils über nen SATAIII(6GB/s) Port.
Danach habe ich wie folgt Win 7 Professional 64-bit installiert.
Folgendes Problem:
Wenn ich die SSD + HDD angeschlossen habe, bootet Windows nicht. D.h. Windows Logo erscheint, aber es tut sich nichts mehr. (Freeze -.-)
Sobald ich die HDD abgestöpselt habe, bootet Win 7 von der SSD innerhalb von 5 Sek.
Die Caviar Black ist formatiert und auch von der Systempartition auf der SSD unabhängig.
..aber warum bootet nun mein System nicht, wenn ich sie angeschlossen habe? -.-
Vorher dem Einbau der SSD lief mein System auf der Caviar Black auch einwandfrei.
Ich brauche euern Rat.
LG,
vinschenz