Windows 7 Boot Problem

Error03

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
18
Hey
ich hab seid gestern Probleme beim booten von meinem PC. insgesamt sind drei Festplatten (S-ATA) im Rechner. 1x SSD 120GB (Betriebssystem), 1x HDD 500GB, 1x HDD 1TB.
Beim booten wird die Installierte Windos 7 Version nicht mehr gefunden und no Boot medium found angezeigt. Also habe ich auf meinem Notebook nach dem Problem gegooglet und alle Tipps ausprobiert: Mit Win 7 DVD systemwiederherstellung automatisch und manuell über bootrec. Auch mit Partdisk die Windows Partition auf "active" setzen.
Hat alles nicht gebracht. Erst der Tipp nur die Windows HDD anzuschließen hat dann erstaunlicherweise dazu geführt, dass der PC ganz normal ohne Probleme Windows gestartet hat. Ich hab dann EasyBCD installiert um mir den Booteintrag mal anzuschauen und sehe es ist kein Windows Booteintrag vorhaden (Wie konnte Windows dann überhaupt gestartet werden?). Ich hab dann den Eintrag erstellt, Rechner neugestartet und erneut mit der Win 7 DVD automatisch reparieren lassen. Die Windows Installation wurde dieses mal sogar erkannt.
Anschließen habe ich den Rechner ausgeschaltet und die anderen Festplatten wieder angeschlossen, weil ich dachte nun würde Windows wieder normal booten. Falsch gedacht, wieder die Meldung no Boot Medium.
Long story short: Windows startet nur noch wenn die anderen HDD's nicht angeschlossen sind und ich habe keine Ahnung wieso :(
 
Die Bootreihenfolge im Bios ist richtig eingestellt. Hab auch die SSD testweise an den ersten S-ATA Port angeschlossen aber bringt nichts.
 
SSD + die 1TB HDD angeschlossen funktioniert
SSD + 500GB HDD geht nicht. Es wird zwar das OS gefunden aber statt dem normalem Win 7 Bootlogo fährt jetzt schon 5 Minuten ein Ladebalken durchs Bild der eher an Vista erinnert.
 
Hi,

du kannst die 500GB Platte einmal sicher, formatieren und dann die Sicherung wieder zurück spielen. Dann siollte es wieder funzen.
 
Das Problem ist die HDD ist wohl am sterben. Gestern habe ich versucht die Platte nachdem Windows gestartet ist anzuschließen. Sie wurde erst nach mehreren Versuchen erkannt. Ich hab dann erstmal die wichtigsten Daten gesichert und über die Nacht mit CHKDSK /f /r die Platte checken lassen. Das ganze hat mehrere Stunden gedauert und es wurden auch einige Sektorfeler angezeigt.
Nachdem ich den PC heute mal neugestartet habe findetet er die Platte gar nicht mehr, egal wie oft ich es versuche. Hab auch schon mit einer Ubuntu Live DVD versucht ob da die Platte erkannt wird aber auch nichts.
Ist natürlich toll das die Platte gerade jetzt stirbt wo die Festplattenpreise auf Rekordniveau sind...
Gibts sonst noch möglichkkeiten wie ich an die restlichen Daten doch noch vielleicht rankomme?
 
Wenn dein pc die platte nicht mehr erkennt, kannst du sie nur noch an einen spezialisten schicken. Ist aber sehr teuer
 
habe bei mir auch das phänomen,dass windows 7 64 erst beim 2. Mal hochfahren voll da ist, also mich am desktop befinde.

Beim 1. Mal will er Dateien laden (Windows is loading files...) und dann kommt irgendwann diese Auswahlmöglichkeiten zur Wiederherstellung, REparatur, etc.. -bringt alles nichts, alles schon durchprobiert.

Im bootloader kurz nach dem einschalten, findet er auch immer nur 1. platte, nach dem 2. mal hochfahren seh ich dann die 2. platte und dann geht er ins windows.

das problem ist wirklich lästig, hab auch schon den rechner NEU aufgesetzt, brachte nix !
Könnte es an einer schwachen Batterie liegen ???

danke
gruß
 
Zurück
Oben