Windows 7 bremst DVD LW?

Fingerdick WLP

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor kurzem Windows 7 64 installiert. Seit dem kann mein DVD Laufwerk (Toshiba SD-M1612) nur noch sehr langsam lesen, geht so bis maximal 1 MB/s, während mein CD-Brenner die gleicehe CD mit normler geschiwindigkeit ausliest. Dementsprechend hat meine Gta4 installation fast 4 Stunden gedauert. Außerdem tritt das Problem auf, dass beim Start des Spiels der fehler kommt, dass die falsche Disk eingelegt wäre. Das gleiche hatte ich auch schon bei "the Saboteur". Für mich sieht es so aus, als ob es da einen Zusammenhang gibt. Unter XP läuft das LAufwerk.
UNd bitte keine Witze, ich weiß dass meine Laufwerke aus der Steinzeit sind...

@core 2 quad
Treiber für ein DVD Laufwerk, wo lebst Du?
@Fingerdick WLP
Evtl mal geflasht um das Limit auszuhebeln,
welches Board und welche Chipsatztreiber benutzt Du?
Evtl ist das Laufwerk im PIO Mode eingestellt, sieh im Gerätemanger unter erweiterte Einstellungen am primary/secondary IDE Kanal nach.

Hast du eine Overkill Internet Security alla Norton oder dem Kasperle installiert?

Diese können ehrfahrungsgemäß auch bremsen.

MfG

tmkoeln

Hab nur windows firewall und security essentials an. Das Laufwerk läuft im UDMA Modus, genau die gleichen einstellungen wie für meinen Brenner, und der läuft ja auch. Mein Board ist ein Asrock mit 780g chip.

Dann wird es wohl bald den Geist aufgeben?

Windows 7 bremst DVD LW? Ist das ein Brenner? Es geht doch um das DVD Laufwerk oder hat sich mittlerweile etwas verändert was ich nicht mitbekommen habe?

nein ist ein reines DVD laufwerk. hab deine vorige Aussage wohl falsch verstanden und dachte du meinst mein zweites Laufwerk.

Alternate 1
Zurück
Oben