Windows 7 ohne DVD-LW und USB installieren

savuti

Lt. Commander
Nabend,

ich komm nicht weiter. Ich hab hier einen alten Dell Optiplex ohne DVD/CD-Laufwerk auf dem im Moment noch Windows 2000 ist. Es soll Windows 7 drauf, geht aber nicht per USB-Stick zu installieren. Mehrere Anleitungen aus dem NEtz probiert. Man kann einfach von dem Stick nicht booten. Gibt es eine Möglichkeit die Installationsdateien per Netzwerk auf die Platte zu kopieren und dann per Startdiskette die Installation zu starten? Oder gibt es noch eine andere Idee?

Grüße

Am einfachsten wäre es, ein CD/DVD LW auszuleihen...
Aber ansonsten weiss ich nicht ob das bei Win7 geht, bei winXP hats wunderbar geklappt:
Partitionierungsprogramm (zB Partition Magic) runterladen, aktuelle Windows partition um 5 GB verkleinern. Neue Partition damit erstellen, FAT32, alle Windows Dateien (*edit1: von der InstallationsDVD) draufkopieren, mit DOS Bootdisk starten und von der FAT32 Partition das Setup starten. Im Setup die alte Win2000 Partition löschen und damit eine neue für Win7 anlegen.

Wenn du eine geeignete Netzwerkkarte verbaut hast, hilft vllt. das hier.

MfG Bam

Wenn du ein Diskettenlaufwerk hast und davon booten kannst, solltest du mal Plop testen.

Find ich grad auch nich uninteressant, kannte ich so auch noch nicht!

Zurück
Oben