Windows 7 bringt kein Ton zustande

Floletni

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.302
Bin dieses Wochenende auf Windows 7 umgestiegen. So weit so gut. Nur es gibt 1 Problem.

Trotz richtig installierten Treiber, trotz aufdrehen aller Lautstärkeregler, trotz das Windows behauptet es sei kein Fehler vorhanden und es läuft Tadellos, Gibts bei mir keinen Sound.

Spiele laufen auch ohne Fehlermeldung genau wie der Mediaplayer. Nur ohne ein Ton von sich zu geben.

Hat jemand nen Rat für mich? Ich verwende Win7 Ultimate 64 bit, zusammen mit dem ooboard Chip des P35C-DS3R`s.
 
treiber für soundchip installiert?in der taskleist ton abgestellt ?
 
Schon probiert über das Windows Update passende Treiber zu bekommen ?
 
was sagt der gerätemanager ?wird er mit fragezeichen angezeigt?
 
In den Soundmanager gehen und kontrollieren welches Gerät als Standard Gerät gewählt ist!

War bei mir auch so er hat nach der Installation immer den S/PDIF Ausgang genommen und hatte somit auf Headset keinen Ton!

Das ist das spuckige bei Windows 7 deswegen bin ich bei XP geblieben da Windoof 7 nicht gleichzeitig Digital und Analog Ausgang verwenden kann man muss immer im Soundmanager hin und her switchen!
 
AMD User schrieb:
treiber für soundchip installiert?in der taskleist ton abgestellt ?

Ja. Hab schon den normalen Audiotreiber probiert und nun ist der HD-Audiotreiber drauf. Auch vorher im Gerätemanager den Realtek deaktiviert und bei Systemgeräte den "HD Audio-Controller" deaktiviert.( Hat bei XP immer geholfen bei ner Treiberinstallation.)

Taskleiste Ton abgestellt? Nein. Wie geschrieben auch sonstige Regler die ich gefunden habe hochgeschraubt.

emeraldmine schrieb:
Schon probiert über das Windows Update passende Treiber zu bekommen ?

Wie funktioniert das? Ist doch eigentlich Wurst wo ich den her hab. Hab meinen direkt von CB.

Master-Schrotti schrieb:
In den Soundmanager gehen und kontrollieren welches Gerät als Standard Gerät gewählt ist!

War bei mir auch so er hat nach der Installation immer den S/PDIF Ausgang genommen und hatte somit auf Headset keinen Ton!

Das ist das spuckige bei Windows 7 deswegen bin ich bei XP geblieben da Windoof 7 nicht gleichzeitig Digital und Analog Ausgang verwenden kann man muss immer im Soundmanager hin und her switchen!

Unter "Audio-Geräte verwalten" habe ich die Digitalen deaktiviert. Bei den analogen, die ich benutze, ist ein orangenes Häckchen gesetzt. Darunter steht nen Headsetsysmbol mit nem roten x und meint es ist nicht angeschlossen. Unter den Eigenschaften dort habe ich alle regler hochgenommen.

Gibt es irgendwo noch ne Möglichkeit die Digitalen zu deaktivieren? Was hat es mit dieser Stereomix-Buchse auf sich?

AMD User schrieb:
was sagt der gerätemanager ?wird er mit fragezeichen angezeigt?

Nichts wird mit Fragezeichen angezeigt. Es wird alles Ordnungsgemäß erkannt.


PS: Teiber ist vom 30.04.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich recht entsinne ist ja auch schonwieder nen paar Monate her bei mir aber war der Stereo Mix die Analog Ausgabe für Headset oder Analog angeschlossene Boxen!
Versuch mal diesen als Standardgerät zu aktivieren!
 
Hab ich jetzt gemacht. Der Balken daneben ging Ordnungsgemäß hoch und runter. Immer noch nichts
 
Probiere die Freeware "Fix It Center" von Microsoft, damit soll man Audioprobleme beheben können. Aber obs hält was es verspricht :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Hm das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Noch mal Treiber installiert. Im Bios mal den Audio-Chip deaktiviert. Dann mal meine MP-3Playerkopfhörer dran gehauen -> ging. Headset und Lautsprecher funktionierten davor nicht an den selben Buchsen. Dann Headset angeschlossen ging das wieder. Beim Lautsprecher musste ich die Buchse wechseln bevor er (sie) wieder ging(en).

Keine Ahnung an was es gelegen hat.
 
Zurück
Oben