Windows 7 clonen

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich will die Windows 7 Partition von meiner OCZ 60GB SSD auf die neue Samsung 256 GB SSD kopieren, so das alle PRogramme etc. noch funktionnieren.

Dafür hab ich das Tool Driveimage XML benutzt zum clonen, jedoch kann ich jetzt nicht von der neuen SSD booten, obwohl ich ein 1 zu 1 Clon erstellt hab.

Woran liegt das ?

MfG

An Deinen Bios-Einstellungen?
An dem Tool?
An Dir?
An der SSD?

Meinst Du, Du könntest uns mit einer Fehlermeldung beglücken?

Nein, hab natürlich im Bios die neue Platte als Boot angegeben und ausserdem alle anderen rausgezogen um sicher zugehen.
Habs auch mit dem Paragon Partition Manager versucht, gleiches Problem.

Die einzige Fehlermeldung die erscheint, ist die Standard Bios das kein Boot Medium gefunden wurde

Zuletzt bearbeitet:
boote mal von der Windows 7 DVD und schau ob Du es auf die neue SSD installieren kannst, nur um grundsätzliche Probleme auszuschließen.

schonmal von der Windows DVD gebootet, und die Installation "reparieren" lassen? - Also die Inst, auf der neuen SSD/HDD?
Und dann gehts immernoch nicht?

Warum benutzt du nicht ein Programm das für solche Aufgaben gedacht ist? Driveimage XML gehört da nicht dazu. Problemlos funktioniert z.b. Clonezilla

Danke mit Clonezilla hat es geklappt.
Nur ist die Boot-Datei noch auf einer anderen Festplatt, welche ich auch aussortieren wollte, wie kann ich die auf die neue kopieren ?

wenn der neuen SSD die Bootdateien und Flag fehlt, hatte wohl auch die anderere SSD nicht.

Ein aktives Flag setzen, kann man auch mit der Datenträgerverwaltung, falls man nicht mit Bootsect umgehen kann. Die Bootdateien sind die Bootmgr und das Verzeichnis Boot.

Zurück
Oben