Windows 7 das Muttersyndrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wikki

Lieutenant
Huhu!

Habe mir endlich Windows 7 drauf gespielt, bin begeistert, das überflügelt selbst XP!
Es gibt da nur eine Sache die mich aufregt; die ständigen "willst du das wirklich tun" Meldungen!

Habe zwar nun auf "keine Meldung" gestellt, aber trozdem kommen Sie...

Gibt es da abhilfe?

Und wie sieht das aus, also Vista gabs ja so ein Programm was Vista diverse Löcher zur verbindung mit MS unterbindete, ist sowas für Windows 7 auch angebracht?

Vielen Dank im Vorraus!!

UAC User Account Control ausschalten

Einfach im Startmenü UAC eingeben ;)

Allerdings: Hohes Sicherheitsrisiko... sagen zumindest alle. ^^ Hab mich nach nem Jahr Vista so schon dran gewöhnt diese Teile immer wegzuklicken, ich lasse es an.

solche meldungen sollten dein gedächtnis anregen: "musst du das wirklich tun" ... oder gehts auch anders/ohne!

sicherheitsnachfragen kommen üblicherweise nur bei tiefen systemeingriffen und bei alten programmen, die ohne jeden grund nach administratorrechten verlangen.

- tiefe systemeingriffe: wirklich drüber nachdenken, ob du das willst.
- alte programme: nur in ausnahmefällen benutzen, lieber updates, alternativen oder ganz verzichten

sind das bestimmte programme, die du meinst oder allgemein alle, die du benutzt? (welcher art etc.)

Oki, zustimm!
Und das mit den löchern und ausspionieren, man habt ihr soviel angst vor MS?
Und dann nutzen die meisten leute google zum suchen und geben da viel mehr preis.

Icq = Sicherheitsabfrage
Xfire = Sicherheitsabfrage
Nvidia GPU Driver = Sicherheitsabfrage
Adobe Flashplayer = Sicherheitsabfrage
Steam = Sicherheitsabfrage
Ich kann die Liste wirklich unendlich fortsetzen.
Weil es bei jeder installation kommt!

Und wenn ich mirn Programm installiere, weiß ich was ich tue oO
Ich steh halt nicht auf son Scheiß, ich bin der Herr am PC und nicht mein PC der Herr über mich.

Und ich habe keine angst vor MS, aber ich werde in diesem Staat keiner Firma meine Daten schenken....
Versteh es oder nicht, mir relativ, aber ich wollte nicht wissen WARUM diese Meldungen kommen und WAS sie bewirken, sondern WAS ich DAGEGEN tun kann.

Repost nr. 1 hat mir dabei sehr geholfen, danke :)

mfg

wikki schrieb:
Und wenn ich mirn Programm installiere, weiß ich was ich tue oO
Ich steh halt nicht auf son Scheiß, ich bin der Herr am PC und nicht mein PC der Herr über mich.

Du hast den Sinn von UAC nicht verstanden ... es geht darum, dass dich dein Betriebssystem warnt, wenn du etwas tut, was DEIN System gefährden könnte. Mit der Bestätigung nickst du ab, dass das gestartete Programm volle Rechte auf alle Dateien, Registry und Systemeinstellungen hat und damit Schaden anrichten kann. Aber solange deine Cracks aus einer zuverlässigen Quelle kommen, ist ja die Welt für dich in Ordnung :evillol:

@tommie darko

ich will trotzdem nicht jedesmal eine meldung bekommen wenn ich xfire bei mir starte. habe das selbe problem. aber manche leute stehen anscheinend drauf solche meldungen zubekommen. ich finds aufjedenfall schwachsin das ich bei jeden einlogen und updaten von xfire oder ähnlichen standart programmen eine meldung kommt ob ich das will.

Die genannten Programme oben sind auch alles Cracks und ur böse Spyware shice, ja ne ist klar. lol

Ich habe den Sinn verstanden, will es ausschalten, fertig.
Solangsamm glaub ich Ihr denkt ich bin nen 3 Jähriger der nicht weiß was er tut und was ein PC ist... ich hab JAHRELANGE Erfahrungen mit PC, werde es Studieren usw. Also komm mir nicht so.

Und um Cracks ging es in keiner Zeille, nicht mal anähernd, W7 fragt ja sogar ob ich Avira oder S&D ausführen will, WHAT THE FUCK?

Ich brauch sowas nicht, wenn du jemanden zum bevormunden brauchst (typischer SPD/CDU wähler, da Wette ich) ist es deine Sache, aber ich bin eigenständig am PC und brauch sowas eben nicht!
Mich nervt es nur, da ich GENAU weiß was auf mein Rechner kommt.

BTW, ist keiner meiner Rechner in 8 Jahren an nem Virus krepiert...und das war damals mit XP und ohne Warnmeldung :o

Finde uac auch total sinnfrei für User die wirklich Ahnung davon haben, was sie tun. Habe es noch nie eingeschaltet gehabt, weder bei XP (klar da gabs keins), noch bei Vista oder jetzt bei Windows 7. Keiner der Rechner war jemals infiziert.
Sicherlich geht es dabei um tiefgründigere Sachen als das dauernde Gespamme von Warnmeldungen (Rootkits etc.), aber da sich ein vernünftiger User sowas zu 99% eh nicht einfängt, kann er es imho problemlos abstellen. Das ist im Grunde die gleiche Grundsatzfrage wie "Brauche ich Antivierensoftware etc.".

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Linux. Das nimmt keine Verbindung mit MS auf und fragt auch net dauernd nach. Das wird das beste sein.

kein mensch weiß, was alles zusammenspielt in einem computer. da hilft auch kein studium oder jahrelange erfahrung! (von einem computerstudium habe ich auch noch nie was gehört ...)

egal, soll ja wirklich keine grundsatzdiskussion werden und dem TE ist ja schon geholfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben