Windows 7 DELL DVD aktivieren?

Hallo,
ich habe mir für meinen neuen PC (Zusammenbau übers Internet, ohne Betriebssystem) bei ebay eine Windows 7 Pro OA (DELL) OEM Version (Made in Czech) gekauft. Die erstmalige Aktivierung klappte problemlos. Jetzt (nach evtl. ca. 30 (?) Tagen, kam der Hinweis, dass meine Lizenz nicht "legal" (oder so ähnlich) ist und der Bildschirmhintergrund ist nun schwarz.
Also versuche ich einfach nochmal mit meinem vorhandenen (25-stelligen) Product-Key online zu aktivieren. Auch das klappt eigentlich: Mein Windows zeigt mir an: "Die Aktivierung war erfolgreich" aber: mein Bildschirmhintergrund bleibt dennoch schwarz seit einigen Tagen. Es kommen bisher aber auch keine MS-Warnhinweise mehr.
Was soll ich machen?
- abwarten und aussitzen (weil es sich wieder von selber in Orndung bringt ?(>schwarzer Hintergrund)
- riskieren, dass die Lizenz demnächst ganz gesperrt wird?
-telefonisch aktivieren lassen? (welche Tel.Nr. bei Microsoft?)

Wie funktioniert denn das telefonische Aktivieren im Detail?
Ich sehe, dass ich -da meine Online-Aktivierung ja angeblich "erfolgreich" war- , keine Maske finde, in der ich telefonische Aktivierung auswählen kann, bzw. wo ich den 25-stelligen Key eingeben könnte. Oder funktioniert die telefonische Aktivierung nur durch Eintippen übers Telefon?

Für Eure Antwort schon im Voraus vielen Dank!
 
Du rufst da an.

Dann belabert dich eine Computerdame, als Privatkunde drücken sie bitte die 1.

Dann teilst du der mit das die Lizenz nur auf EINEM Rechner benutzt wird.

Dann fragst die dich immer nach den verschiedenen Blöcken und wenn das erfolgreich war, bekommst du einen Code denn du unten in die Felder eingibst und sagst dann fertig.

Wenn dann da Windows erfolgreich Aktiviert mit dem Original Logo dann ist alles wieder in Ordnung.

Alle Eingaben erfolgen über das Tastenfeld deines Telefons.
 
Ich kenne diese DELL Versionen. Ich kenne es so, dass der Lizenzaufkleber lose auf Papier geklebt ist und wirklich leicht verloren werden kann.

In der Regel lassen diese sich auch wirklich nur per Telefon aktivieren. Ich habe ca. 500 davon aktivieren müssen, alles telefonisch, es hat nie übers Internet geklappt.
 
Zurück
Oben