Windows 7 - Desktopleiste/Favoritenleiste anpassen?

Eternal-Blue

Ensign
Ich wüßte gerne wie man die Deskttopleiste so anpassen kann.

Zur Desktop/Taskleise:
1) Ich möchte einen "Alle Fenster schliessen" Button, damit man wieder den Desktop sehen kann ohne alle Fenster zu minimieren. Wie unter Vista, XP halt üblich.

2) Diese verschaltelten Menues in der Dektopleiste sind zum Teil ganz praktisch, aber zumindest wenn ich Firefox mehrmals öffne möchte ich für jeden Firefox-Client ein eingenes Symbol.

Zum Favorietenmenue, links auf dem Arbeitsplatz:

3) Ich möchte hier z.b. Heimnetzwerke, Bibilotheken rauslöschen und die Favorieten und Computer anders anordnen. Geht das irgendwie? Wenn ich was lösche ist das nach einem neuen öffnen sofort wieder da.

AW: Windows 7 - Destopleiste/Favorietenleise anpassen?

1) das findest du jetzt ganz rechts neben der Uhr. Einfach auf das Ende der Taskleiste klicken

2) Die Gruppierung kannst du in den Taskleisteneigenschaften (Rechtsklick auf die Taskliste | Eigenschaften) einstellen. Aber Programmspezifisch wird das nicht gehen, entweder alles gruppieren oder nichts.

zu 1) wenn du mit dem Zeiger drüberfährst (nicht klickst) kommt ne desktop vorschau. Das find ich persönlich sehr gut ;)

zu 2) wurde ja schon gesagt

zu 3) Man kann die Bibliotheken rauslöschen indem du eine anklickst und dann "don't show in navigation panel" wählst.
Rest geht glaub ich nicht. Aber du kannst ja n Feedback zu Microsoft senden, vielleicht machen sie es noch möglich ;)

Zurück
Oben