Windows 7 Dreamscene?

Was haltet Ihr von Dreamscene ?!

• TOP Add-On

Stimmen: 11 30,6%
  • Nicht schlecht

Stimmen: 6 16,7%
  • Wer`s brauch

Stimmen: 10 27,8%
  • Totaler MIST

Stimmen: 9 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

ProgTEK

Newbie
Hi Leute, ...

ich weiß das dieses Thema für viele Leute reine Spielerei ist und nicht so
tiefgründig ist wie diverse andere Themen über Windows 7.

Ich vermisse unter Windows 7 das in Windows Vista Ultimate mitgelieferte bzw. aktivierbare
Dreamscene. Weiß jemand ob diese Funktion noch kommen wird oder ob es die schon gibt und ich diese bloss nicht finde??

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt ... :)

Bevor irgendwelche Fragen kommen wer Dreamscene brauch und irgendjemand sagt das das Müll sei. Ich fand diese Funktion klasse und wenn das System die Ressourcen hergibt, wieso sollte ich dann nicht das OS etwas anspruchsvoller und "stylischer" laufen lassen.

Also ... ich bin um jeden Tipp offen ... aber macht hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn auf :freak:.

DANKE

AW: Windows 7 Dreamscene ???

In der RC ist es noch nicht enthalten kann mir aber gut vorstellen, das es in der Final Version mit drin ist. Ehrlich gesagt ich hoffe es sogar, da ich Dreamscene auch sehr cool finde.

AW: Windows 7 Dreamscene ???

Nein, Dreamscene ist weder in der BETA noch im RC und auch nicht in der Final enthalten und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch nicht in Win 7 Einzug halten.

Es gibt jedoch Würgarounds im I-net dafür.

Das fänd ich sehr schade, auch wenn es nur spielerei ist... Andererseits, die Ultimate Extras haben den Aufpreis nicht gerechtfertigt...

Ich kann auch nicht verstehen, warum sie das einfach weggelassen haben. Für manche war es wahrscheinlich das "WOW"-Feature schlechthin.

Ich persönlich finde Dreamscene nicht schlecht. Aber es gibt einfach viel zu wenige gute Dreamscenes.
Viele haben ne zu niedrige Auflösung. Sind so schlecht komprimiert, dass man Artefakte sieht.
Oder der Loop ist schlecht gemacht, so dass das Video immer nen ruckler hat, wenn das Video neu anfängt, weil der Anfang und das Ende nicht ineinanderpassen.

Auf sowas hab ich dann auch keine Lust...

Hast schon recht. Man konnte sich aber gute DreamScenes im Internet frei runterladen, oder auch selber bauen.

Die Qualität der Videos war meist bescheiden... Und ich kann schon Wallpaper die nur einen leichten Unschärfe-Effekt haben, nicht ausstehen.

Hab das einmal nach dem Erscheinen mit meiner Ultimate getestet und seitdem nie wieder angerührt... Wem's gefällt, der solls benutzen ansonsten kann ich persönlich gut drauf verzichten ;)

Dreamscene ist genauso wie sämtliche anderen Ultimate-Extras ersatzlos rausgeflogen.

Naja Bitlocker is schon von Anfang an in Win7 integriert. Das gehörte auch zu den Vista Ultimate Extras.

Das einzige, was ich vermisse ist "Tinker" :D

Hatte einigen Spaß gemacht :)

Also bei Vista hatte Dreamscene soviele Resourcen gefressen, dass es nicht mehr ging.

Mein Tipp nutzt VLC mit dem VIdeowallpaper. Ist einfacher für Rechner und man kann jedes Videoformat nutzen. (wenn man das unbedingt braucht)

als so resourcen-fressen hab ich es nicht empfunden. mit einem pc der einigermaßen up to date ist hat man damit keine probleme gehabt.... zu mal es sich bei anwendungen ja auch abgeschaltet hat. der absolut einzig erkennbare nachteil ist die akkubelastung auf einem notebook...

ich wünsch es mir auch wieder. aber ich möchte mein system nicht mit zusatzprogrammen vollkleistern. die dreamscene wie sie war hat mir sehr gefallen und ich würd sie gern auf diese weise wieder nutzen...

wieso sollte es das net geben? also bei mir läuft Dreamscene in der Final ^^

Hallo,

ich oute mich, ich habe auch Dreamscene sehr gemocht und bin enttäuscht, das es jetzt nicht mehr gibt.
ICh muss aber auch zugeben, dass Dreamscene bei mir gelegentlich abgestürzt ist. Das waren meine einzigen Abstürze, die ich jewals mit Vista erlebt habe.

Wahrscheinlich war das der Grund, es in Win7 nicht mehr anzubieten.

Gruss

Stephan

Also ich finde es genial!!! jeder der es auf mein Laptop sieht ist begeistert.

Ich habe es mir im online shop gekauft und bei dem Dollar Kurs kostet es nur ca 14 EUR. Dazu hat man auch zugriff auf viele und ständig neue Dreamscene.

Zurück
Oben