• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows 7 - EAX ALchemy?

luluthemonkey

Lt. Commander
Hallo,
wollte mal fragen ob es Probleme mit EAX bei CS 1.6 in Verbindung mit Creative Karten und Alchemy gibt, oder ob es quasi das selbe ist wie unter XP - also vom Klag her. Keine Abstriche, Probleme?

Vielleicht spielt ja jemand heir mit einer Creative Karte in Verbindung mit ALchemy und aktiviertem EAX in CS 1.6.

Gruß

luluthemonkey

soweit ich weiß, wird eax bei cs mittels openAL realisiert, und somit wäre kein alchemy notwendig...

Hab seit Windows Vista und 7 nur Probleme mit Creative gehabt (kratzen usw.).

Hab sie dann rausgeschmissen und durch eine Asus Xonar ersetzt.

Super entscheidung, da der Klang beim Gamen und vor allem bei Musik um Welten besser ist.

Das einzige "Problem" das man wohl haben kann ist, dass CS 1.6 AFAIK DirectSound3D als API nutzt und man dann wohl mit Alchemy arbeiten "muss". Einmal einrichten und man hört keinen Unterschied zu XP (generell).

Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich seit ich recht plötzlich auf Windows 7 gewechselt bin mir bis eben gerade gar keine Gedanken dazu gemacht hatte. Ich habe CS daher bis jetzt auch nicht in Alchemy eingerichtet und dennoch nix gemerkt. Vielleicht geht es also auch ohne Alchemy.

Sublogics schrieb:
Hier ist eine offizielle Liste der von Creative auf ALchemy untersuchten Software.
Soweit ich weiß funktioniert ALchemy bei HL/CS nicht.

Schau mal unter "Source Engine Games Set 1". :D

Also sollte es gehen. Hoffe das ist dann auch brauchbar und nicht verbugt.

Ich hötte dennoch gern jemanden der es wirklich getestet hat.

funzt... bei mir ging's mit den werten puffer 4, dauer 15

Das was dort bei Source Engine steht, muss man alles einfügen oder nur ein bestimmtes Game?
Ergänzung ()

Puffer habe ich 4. Duration soll wie Dauer heissen und dort 15 eingeben. Aber was ist mit stimmen? Sollte man die erhöhen?

EDIT: Bei mri kommt ein Fehler wenn cih es mache. Hier im Anhang

Anhänge

• sdfsdf.jpg
    sdfsdf.jpg
    219 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten hab cih alles richtig gemacht?

Denn unterschied merkt man aber sofort. Echt toll^^

Hey. Kann mir einer sagen was ich in die ganzen Spalten etc reinschreiben muss, damit Alchemy für mein CS 1.6 funktioniert?

Zurück
Oben